externe usb festplatte will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von clauder, 22.11.2004.

  1. clauder

    clauder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    externe usb festplatte will nicht mehr - wg. update auf 10.3.6???

    Hallo liebe Leute,
    bin ein wenig ratlos - meine relativ neue externe usb 2.0 Festplatte [CONCEPTRONIC - Gehäuse] 200 GB [Western Digital] formatiert mit FAT32 will seit neuestem bei meinem iBook nicht mehr auf dem Schreibtisch erscheinen.
    hat eigentlich bisher immer geklappt, auch wenn ich manchmal ein wenig warten musste bis sie gemountet war.
    Auf meinem win-Laptop läuft sie nach wie vor ohne Probleme (nur usb 1.1), sie wird auch im SystemProfiler des iBooks als usb mass-storage erkannt
    andere usb-Geräte wie z.B. ein mp3-Player oder ein usb-Hub funktionieren ohne Probleme
    kann das am letzten systemupdate liegen - vorher lief sie noch - oder was???
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2004
  2. clauder

    clauder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    oh bitte - hat denn keine eine Idee??
     
  3. clauder

    clauder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    oh ich war nicht ganz ehrlich bzw. hatte schon ganz vergessen, dass sie unter windows (w2K) auch nicht ganz problemlos läuft.
    Manchmal wird sie gleich erkannt (d.h. die Laufwerke werden im Explorer angezeigt), aber ganz oft ist es auch so, dass ich im Geräte-Manager die Festplatte als USB-Massenspeicher mit Ausrufezeichen angezeigt bekomme - dann kann ich mit Rechtsklick deinstallieren - Festplatte aus/an - und alles ist GUT
    gibts nicht so einen doofen win-Trick auch fürs MAC OS????
     
  4. clauder

    clauder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    immer noch nicht

    aber der iPod geht einwandfrei
     
  5. clauder

    clauder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    ich werde es heut abend nochmal testen - gebe euch dann echt gerne Bescheid

    :mad:
    :mad:
    :mad:
    :mad:
     
  6. balufreak

    balufreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Soweit ich weiss, hatt das mit dem update zu tun.
     
  7. clauder

    clauder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    15 Adapter und Gehäuse für mobile Festplatten

    ich unterhalte mich hier ein bischen mit mir selber - werde mir wohl ein neues Gehäuse bestellen mit usb&firewire - dazu ist das hier nicht uninteressant
    tom's hardware - TEST - 15 Adapter und Gehäuse für mobile Festplatten
     
Die Seite wird geladen...