Externe USB-Festplatte - Ausschalten bei System-Shutdown

S

sengundo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich hoffe, jemand von Euch hat damit Erfahrung.
Ich habe momentan meine externe USB-Festplatte (IcyBox) an einem Macbook Pro 13 angeschlossen.
Das funktioniert soweit einwandfrei. Nur leider habe ich ein kleines Schönheits-Problem, wenn ich das mal so nennen darf.
Wenn ich das Macbook in den Ruhezustand fahre (Deckel zu), schaltet sich die externe Festplatte ab, was ja auch so gewollt ist.
Wenn ich das Macbook aber komplett herunterfahre, bleibt die ext. HDD eingeschalten.
Da das definitiv am Mac liegen muß (das gleiche Gehause an nem Windows-PC schaltet sich beim Shutdown nämlich komplett aus), ist meine Frage nun, ob Ihr mir ein externes HDD-Gehäuse empfehlen könntet, dass sich beim Runterfahren mit ausschaltet.

Wäre super, wenn jemand nen Rat für mich hätte, da ich auf den Herstellerseiten für ext. Gehäuse darüber keine Informationen darüber finde.

Gruß sengundo

PS: Das Problem besteht sowohl dann, wenn ich USB direkt am Notebook anschließe, als auch an nem USB-Hub (ext. Stromversorgung)

PPS: Es handelt sich bei mir um eine 3,5"-Festplatte, das Gehäuse hat also eine eigene Stromversorgung.

PPPS: Die Systemeinstellung von SL 10.6.2 ("Ruhezustand von Festplatten aktivieren") hab ich schon mehrmals geändert (Empfehlung der Apple-Hotline)
 
Zurück
Oben Unten