Externe und Interne Festplatte verbinden?

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe heute einen MacMini mit externer Festplatte gekauft, und möchte das irgendwie so einstellen, dass die externe Festplatte einfach den Speicher der internen erweitert - also dass beide Festplatten am Computer eine ergeben - bzw. dass sie als eine angezeigt werden.

Geht das irgendwie?


Danke
Christian Schartner
 
Hmm... hat noch niemand eine Lösung?
Was ist eigentlich RAID - bzw. was ist ein "zusammengefasstes Laufwerk"
 
Im Festplattendienstprogramm kannst Du die Festplatten als Raid verbinden. Ich weiss aber nicht, welche Reaktion das auslöst, wenn die Externe dann mal nicht angeschlossen oder -geschaltet ist.
 
Der Sinn erschließt sich mir auch nicht so richtig. Wenn Du beide Platten so verbinden würdest, wüßtest Du nie, auf welcher Platte welche Daten liegen. Wenn Du dann die Externe an einen Rechner anschließt....???????
 
Sei doch froh das die externe Festplatte extra angezeigt wird, das ist doch von Vorteil.
 
laukel hat Recht, das geht mit dem Festplatten-Dienstprogramm!
Bitte auch die Hilfe vom Festplatten-Dienstprogramm lesen.

Zum Thema "Reaktion auf fehlendes Laufwerk":
Eine Festplatte in einem RAID-Array ist ausgefallen oder fehlt
Das Programm "Festplatten-Dienstprogramm" überwacht den Status der Festplatten in Ihrem RAID-Array. Wenn eine Meldung angezeigt wird, die besagt, dass eine Festplatte fehlt oder ausgefallen ist, gibt es mehrere Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um das Problem zu beheben.
Maßnahmen: ...
 
Zurück
Oben Unten