externe und interne festplatte - 2 fragen

stephan112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe zu meinem problem schon mittels foren-suche gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. deswegen poste ich die frage jetzt hier:

ich habe eine externe western digital festplatte, die ich nun gesplittet habe; also einen teil im fat 32-format, den anderen im hfs+-format, also das eine im mac-, das andere im windows-format. nun wird bei mir am schreibtisch immer zwei symbole angezeigt, also einmal die mac-festplatte, und einmal die windows-partition (aber eigtl. ja nur eine platte).

kann man da einstellen, dass nur die eine partition angezeigt wird (also der mac teil) und die andere nur wenn ich auf finder klicke dann in der linken seitenleiste. stört find ich ziemlich zwei symbole zu haben, weil ich schreibtisch immer möglichst aufgräumt haben will.

noch was anderes: die festplatte meines mac mini ist fast voll (was ich irgendwie nicht glauben kann), kann man sich irgendwo anzeigen lassen, was alles auf der festplatte drauf ist. wenn ich nämlich alles zusammen zähle, komme ich auf max. 55 gb, und nicht auf ca. 72.....

vielen dank u schöne grüße, stephan
 
Hy :Waveypb: ,
Problem 1: leider keine Ahnung, da mich die Icons nicht stören, so lange sie hübsch sind ;)

Problem 2: hier benutze ich disk inventory x, hat mir schon mal sehr geholfen, so einen Platzfresser zu finden.:jaja:
Ist Freeware :cake: :
http://www.derlien.com/

Grüße
 
super, vielen dank schonmal. =)

weiß zufällig noch jmd zu frage 1 etwas...

--stephan--
 
ja, das hab ich zwar momentan so, aber ich finde es störend, wenn die eingelegte cd u usb-stick nicht angezeigt wird.

gibt es keine möglichkeit, ein festplattensymbol verschwinden zu lassen (aufn schreibtisch), bzw. auf das andere festplattensymbol zu ziehen, so dass es nur dort angezeigt wird...
 
Zurück
Oben Unten