Externe TV Karte

M

Maniator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich suche eine externe FireWire TV Karte, die ungefähr das selbe kann wie die elgato eye tv 200, aber um mindestens 100 Euro günstiger ist.
Sie muss jetzt nicht alle features der eye tv 200 haben, aber schon gängige funktionen.

Ich danke im Voraus für Antworten.
 
Der Witz am EyeTv ist ja, dass er intern schon MPEG2 erzeugt und damit den Rechner nicht so stark auslasten muss. Dieses Feature lassen sich die Hersteller teuer bezahlen. Von Miglia gibts auch so'n Teil, das ist aber auch teuer.

Aber wenn Du auf kein MPEG2 brauchst oder es selbst erzeugen willst, kannst Du natürlich auch einen Video-A/D-Konverter nehmen. Wenn Du noch Fernsehen willst, muss man da allerdings einen Receiver vorschalten.

Oder wenn die MPEG1 reicht, kannste auch den EyeTV-USB nehmen.
 
Ich würde schon mpeg 2 brauchen und fernsehen will ich auch. ich will eben fast genau so ein teil, nur eben billiger.
 
Ich will 'nen Rolls Royce, soll aber billiger sein. Hihi. Sorry war nicht so ernst gemeint. Ist ja auch irgendwie seltsam, dass wir Mac-Nutzer für jedes Zusatzgerät immer gleich den doppelten Preis wie die Win-User zahlen müssen. Für die Kosten des EyeTV200 kann man sich ja fast schon 'nen PC dazukaufen. Und das Ding bietet nicht mal viel für sein Geld.
 
Zurück
Oben Unten