Externe Soundkarte. Musikanlage Klangqualität.

B

batsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich plane die Anschaffung einer externen Soundkarte, sowie eines 5.1 Lautsprecher Sets. Ich würde diese Kombination gerne anstelle einer Hifi Anlage verwenden, weiß hier jemand um solche Dinge bescheit, könnt ihr mir Tips geben??

Ich habe heute im Media Markt eine externe Soundkarte von Creative gesehen sollte 109€ kosten, dann kämen noch die Kosten für ein Lautsprecherset.
Ein guter Klang ist mir jedoch auch sehr wichtig und ich möchte auch auf jedenfall meinen Plattenspieler verwenden.
Was haltet ihr von der Idee??
 
Was willst du mit einer Creative Karte am Mac? Schau dir mal M-Audio an. Beim Mac sind Soundkarten eher Audiokarten für Musiker. Diesen ganzen Creative und Terratec Preiswert 5.1 Kram bekommst du nach meinem Wissen nicht für den Mac.

Gruß
Richard
 
Die Audigy NX soll jetzt funktionieren (was ich aber noch ausprobieren muss).

Zitat von Xlr8yourmac (Startseite, ca. in der Mitte):

10.4.3 user Notes/Tips on Creative Labs Audigy 2 NX USB Audio card - (from a reader mail - there's been basic core audio support in the past for Creative and other USB audio devices but usually not all features of the device are supported w/o a driver.)

Das wäre doch was...

mfg
LittleGeek
 
Ich hänge mich hier mal einfach dran:

Ich habe ein aktuelles iBook 12" und möchte an das Book meine 5.1 Anlage von Creative via optischem Kabel anschließen. Diese soll dann hauptsächlich zum Musikhören verwendet werden. Kann mir jemand eine externe Soundkarte mit optischem Ausgang empfehlen?

MfG
philipp
 
Hallo ,
Ich hab eine M-Audio Theatre .Externe Soundkarte .
Gehe von dort optisch in meinen 6.1 Amp.
Also alles auf optischem Weg . Mir flogen die Ohren weg .
So gut klang meine Musik von Computer noch nie !!
Da digital , erkennt mein Amp alles automatisch DTS , Pro Logic etc ...
 
wobei 140 euro auch nicht gerade ein pappenstil sind für ne 5.1 - mich würde das auch reizen (zumal ich ja schon das creative inspire 5.1 boxenset vom pc habe) aber für 140... näh...
 
Zurück
Oben Unten