Externe Soundkarte benötigt - aber welche?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von disconizer, 02.03.2007.

1. disconizer

disconizer Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.03.2007
    Hallo,

ich habe mir einen Imac geholt und bin ein frischer Switcher. Leider habe ich beim Kauf etwas nicht beachtet:

Und zwar habe ich vorher ein 7.1 Lautsprechersystem mit einer Terratec Universe 7.1 PCI Soundkarte betrieben.
    Die Lautsprecher möchte ich jetzt weiterhin nutzen.

Ausserdem brauche ich an der Soundkarte einen LineIn (oder DigitalIn), da ich zwei Plattenspieler an einem Mischpult betreibe.

Hat da jemand Tips bzw. Empfehlungen für mich? Es soll jedoch keine High End Karte für >500€ sein

2. dooderino

dooderino MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.01.2005
  3. Mai_Ke

Mai_Ke unregistriert

MacUser seit:
    29.09.2006
    Hallo Disco

Willkommen im Forum.

Kommt darauf an, was Du ausgeben willst.

Für FireWire würde es z.B. so was geben:
    http://www.thomann.de/de/m-audio_firewire_410_audiointerface.htm

Sollte erstmal alles erfüllen, was Du suchst ;)

Edit: Die Herstellerseite bietet noch mehr Infos: http://de.m-audio.com/products/de_de/FireWire410-focus.html

4. disconizer

MacUser seit:
    02.03.2007
    Wow, die M-Audio scheint ja richtig genial zu sein. Jedoch sind 329€ ist schon happig, aber da werd ich wohl keine andere Wahl haben.

5. Mai_Ke

Mai_Ke unregistriert

MacUser seit:
    29.09.2006
    Schau Dich halt noch mal bei Thomann um. Vielleicht gibt es noch billigere Lösungen.

Die M-Audio liegt aber noch deutlich innerhalb Deines Limits von 500 Geld ;)

6. disconizer

MacUser seit:
    02.03.2007
    Ja, liegt noch im Rahmen - jedoch müsste ich mir neue Kabel bzw. Adapter holen, da die M-Audio keine 3,5 klinke als Ausgang hat.

Aber laut Beschreibung passt die M-Audio optimal zu meinen Bedürfnissen

7. Mai_Ke

Mai_Ke unregistriert

MacUser seit:
    29.09.2006
    Kannst Du bitte mal einen kurzen Bericht abgeben, falls Du das Teil kaufst? Bin nämlich auch am Überlegen ;)

8. joestoeb

joestoeb MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.09.2003
    Schon mal die Creativ Xmod angesehen, LineIn hat die, dass andere musst du dir mal selber ansehen.

9. Mai_Ke

Mai_Ke unregistriert

MacUser seit:
    29.09.2006
    Zitat von der Homepage:
    "X-Fi Crystalizer stellt die Brillanz und Details wieder her, die bei der MP3-Komprimierung verloren gegangen sind"

Wenn ich so einen Bullsh*t lese, dann disqualifiziert sich das Produkt schon von Anfang an. Was bei der Komprimierung verloren geht, ist unwiederbringlich weg. Und keine noch so geniale Kiste (ausser die Glaskugel aus der Gerüchteküche) kann die Informationen dann wieder herstellen.

10. joestoeb

joestoeb MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.09.2003
    Kannst du erklären, warum das nicht gehen soll, für mich klingt dass glaubhaft, und wenn es tatsächlich funktioniert, ist dass doch eine tolle Sache.

Laut der Aussage von Creativ soll der X-Fi Chip, die Musik intern neu abmischen.

Gut, dann oute ich mich, ich habe mir die X-Mod Karte von Creativ geholt, ich finde die Songs klingen besser, als über die interne Soundkarte, beim Mini wiedergegeben.

Davon abgesehen, funktioniert die perfekt am Mac, ohne Treiberinstallation, wird auch als Xmod erkannt.

Ich hatte vorher einige Zeit nach einer einigermaßen bezahlbaren externen Soundlösung gesucht, da ich ein Mikrofon anschliessen wollte, und mir deshalb keine USB Mikrofon kaufen wollte, da ich schon ein gutes normales Mikrofon habe.

Ich habe ein paar USB Soundstickes ausprobiert, von Speedlink z.B., die funktionierten zwar, hatten aber ihre Macken, bei den Speedlink USB Soundstick brummten meinen Lautsprecher fürchterlich, wenn der Mini in den Ruhezustand ging.

Die Xmod funktioniert problemlos, hat ein Linie In, bzw. ein Mikrofon In.

Die Seite wird geladen...