externe scsi-festplatte (hfsplus) readonly?

E

eismeervogel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
10
hi,

hat schon mal jemand eine erxterne scsi-Festplatte unter linux (ubuntu 6.06) beschreibbar bekommen? Ich habe bis jetzt in fstab alles artig auf "rw" und "user" gestellt.
Aber es klappt nicht mal der Schreibzugriff als admin. Lediglich lesen klappte bis jetzt. Da ich die scsi-Festplatte für Sicherungskopien und Datenschaufelei zu einem anderen Mac brauche, wär ich für Tips dankbar.

Bis denne
 
yeah,

hier steppt der Bär. Ich glaube in dem Forum kriegt man nur Resonanz, wenn man sich um des Kaisers Bart ("warumlinuxaufmac?"-tralala) streiten will. Ansonsten läuft nix.

Tschüssi
 
War die Platte denn unter einem anderen System schon mal beschreibbar?
Bei SCSI kann man unendlich viel jumpern, vielleicht liegt der Fehler ja dort. Sprich, sie ist bereits geräteseitig so eingestellt, daß Du nur lesen kannst.
 
hi,
die scsi-id der Festplatte steht auf 5. Am selben Bus hängt ein scsi-Brenner auf id 6. Unter meinem Zweitrechner ist die externe Festplatte unter OS 9 ganz normal in Betrieb (lesen und schreiben), und das schon seit Jahren.
Danke der Nachfrage
 
Zurück
Oben Unten