Externe Platten starten ...

Schandor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
29
Guten Morgen!

Seit ich meinen Mac habe, irritiert mich, dass beim Öffnen von Dokumenten zunächst der Beachball kommt (die externen Platten werden aus ihrem Schlummer gerissen), bevor ich den Dialog zum Öffnen angezeigt bekomme.

Das geschieht so gut wie immer, ganz egal, welches Programm ich verwende (freilich gibt's Ausnahmen, aber es sind nicht so viele).

Ich glaube nicht, dass das ein Textverarbeitungsspezifisches Problem ist, sondern inhaltlich hierher gehört.

Ist das normal? Wieso muss, wenn ich -- sagen wir einmal -- ein Pagesdokument öffnen will, OS X zuerst einmal die externen Platten starten, obgleich meine Dokumente intern gespeichert sind?

Besten Gruß
Schandor
 
weil in dem öffnen dialog halt alle platten angeweckt werden, woher soll der dialog wissen, dass du nur von der internen was haben willst...

nutz dann doch einfach drag und drop zum öffnen des dokuments oder wirf die externen platten aus...
 
asooooo... das wusste ich nicht. Drag & Drop -- danke, das werd' ich tun!

Danke!
 
Zurück
Oben Unten