externe Platte wird nicht von iMac Panther erkannt

K

kleiner_Tiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hab einen alten iMac von nem Kumpel erstanden, der ist schon ein ziemlicher Rentner :)
256 Ram, Panther drauf.

Nu würd ich gern meine externe Platte daran anschließen, das geht aber nicht.
Die Platte wird erkannt von 2 MacBooks und einem iBook G4. Also sowohl von Intel als auch PPC-Prozessor....

Wenn man die Platte einsteckt erkennt er sie erst lange nicht und dann kann man nur initialisieren oder abbrechen...

Hat jemand Hilfevorschläge?
Vielen Dank!
 
Wie ist sie formatiert?
Wie groß ist sie (GB)?
 
Die Platte ist 160GB groß und FAT32 formatiert.
Komischerweise läuft sie ja am Powerbook, welches ja den selben Prozessor hat....
 
Der Prozessor ist Wurscht.
FAT32 kann Panther definitiv; das ging ja schon zu Classic Zeiten.

Ich vermute der Controller vom iMac packt keine Festplatten größer 128GB.
Teil die Festplatte mal in 2 Partitionen kleiner 128GB.
 
na spitze.
das heißt ich kanns auf jeden Fall vergessen?
Oder weißt du einen Trick?
Vielleicht mit 2 Partitionen?

Und wenn ich mehr RAM reinbau?
 
Ja, probier's mal mit 2 Partitionen.
RAM ist vollkommen Pumpe.
 
Also wenn du die extern ansteckst, ist es egal, was der interne Controller adressieren kann, eine Größenlimitierung dort spielt dann keine Rolle.
Welches Partitionsschema hat die Platte denn?
 
Partitionsschema ist doch auch vollkommen wumpe... tippe mal auf einen G3... also liegts entweder an Panther oder am G3....
 
Partitionsschema ist doch auch vollkommen wumpe... tippe mal auf einen G3... also liegts entweder an Panther oder am G3....

Nein, ist es nicht. Wenn es z.B. GUID wäre, läge es daran, denn das kann OS X erst ab 10.4.4.
 
Zurück
Oben Unten