externe Platte und externer Brenner

Diskutiere mit über: externe Platte und externer Brenner im Peripherie Forum

  1. VicDorn

    VicDorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2004
    Hallo zusammen.

    Zu Weihnachten will ich meinem Powerbook mal was goennen:

    ich habe vor, mir das Pleiades Firewire-Gehaeuse (FW800) zu holen um da eine vorhandene Platte einzubauen. Zusaetzlich wuerde ich auch gerne noch einen vorhandenen Brenner (weil wegen schneller CDs brennen, als das SD) anschliessen. Dafuer dachte ich mir das Alu Gehaeuse, das es ebenfalls bei DSP gibt.

    Nun sind die Fragen:

    - laeuft mein Liteon DVD/CD-RW Combo in dem Gehaeuse (reicht, wenns mit nem extra Brennprogramm laeuft - brenne eh nie im Finder)?

    - Ich wuerde gerne nur einen Stecker ins PB stecken: kann ich die Platte im Pleiades per FW800 ans PB und dann den Brenner ans Pleiades anstecken? Das Alu kann ja nur FW400. Oder muss ich dann alles an den FW400 ans PB stecken?

    Gruesse,

    Stefan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  2. VicDorn

    VicDorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2004
    Hmm, keiner? Hat denn hier keiner einen externen FW 400 Brenner und eine externe FW 800 Platte und koennte die mal testweise in Reihe aneinanderhaengen: PB <--FW800--> Platte <--FW400--> Brenner

    Gruss,

    Stefan
     
  3. unionjacky

    unionjacky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2004
    Mein Freund hat eine externe Festplatte an seinem emac mit FireWire 400 hängen, funktioniert wunderbar und einen DVD- Brenner Pioneer DVD A107 (meine ich zumindest), der voll unterstützt wird.
     
  4. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2003
    ich hab auch ein externen dvd brenner pioneer dvr-108, wird auch voll unterstützt
    externe gehäuse ist von marke aluminium,
    angeschlossen am ibook firewire 400 , nach dem dvd brenner hat ich ein ipod angeschlossen der somit auch am firewire strang war und hab daten vom selbigen mit dem dvd brenner gebrannt.
    sorry vielleicht ist das kompliziert erklärt aber es funktioniert, in wie weit welches firewire 800 gewesen wäre kann ich nicht sagen, hab ein ibook
     
  5. VicDorn

    VicDorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2004
    Hmm, im Dreifel probiere ich das einfach aus. Wenn nicht, dann eben nicht; das Book hat ja 2 Anschluesse, bzw. laesst sich die Platte ja auch im 400er Modus betreiben.

    Gruss,

    Stefan
     
  6. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2004
    Also wenn ich richtig informiert bin, gib es ein FW-Kabel von FW 400 auf FW 800 Anschluß, damit kannst Du dann dein FW 400 Gehäuse and das Pleidas anschließen. Sollte Problemlos probieren. Ich habe leidere zurzeit nicht so ein Kabel, sonst könnte ich meinen externen DVD-Brenner Testweise an mein Pleidas anschließen. Das Kabel ist glaube ich nicht so teuer, also versuch es einmal. Viel Glück ;)
     
  7. VicDorn

    VicDorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2004
    Hmm, laut Beschreibung bei DSP: "Schnittstellen: 2 * FireWire800, 1 * FireWire400, 1 * USB 2.0"

    Ich werde dann (geduldet Euch noch 5 Wochen, dann berichte ich selber ;)) das Pleiades per FW800 Kabel anschliessen und an den FW400 des Pleiades dann den Brenner.

    Muesste ja "eigentlich (tm)" gehen. Ich wollte halt nur mal gefragt haben, bevor ich mein Geld ausgebe. Im Kielwasser des PBs sind/waren ohnehin noch diverse Anschaffungen von Noeten... :rolleyes: *HUST*

    Da werde ich auch erstmal noch eine riesige Ausraeumaktion meiner Dosen-Altteile machen (muessen). Nach vorsichtigen Kalkulationen (eBay Beobachtungen) liegen da noch um die 300-400 Euro in meinen Schubladen... Klein-Phi macht auch Mist... :)

    (OT: Was ist eigentlich ein Dr. Bott Moni-Switch mit VGA und USB so wert? Hab ich nie wirklich gebraucht...)

    Gruesse,

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche