Externe Platte(n) schlafen zu schnell

T

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich habe den Mini 3.1 mit OSX 10.6.9. und ich habe nicht vor schnell auf 10.7 umzusteigen. Am Mac hängen 2 externe 2,5" Festplatten über je einen USB-Anschluß. Die Platten gehen (gefühlt) nach weniger als einer Minute in den Ruhezustand. Läßt sich das irgendwie abstellen? Nur zur Sicherheit nochmal: Es geht nur um die externen Platten!

Falls der Hersteller relevant ist:
WD Elements 1023
WDC WD5000BEVT-80A0RT0

Thomas
 
Wenn ich mich in die Frage einklinken darf, dann würde ich gerne wissen ob es auch Option gibt, dass er nicht bei jedem Zugriff (z.B auf die interne Platte) die externen aktiviert und den Zugriff unnötig verzögert?

/edit @coati, ja genau das meine ich, total nervig, meine FireWire Platte und USB Platten gehen dann ständig an und das dauert immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Externe macht auch immer vorschnell Heia. Dann kömmt der bunte Ball bis sie wach ist :rolleyes:
 
Darf ich fragen, woher du 10.6.9 hast? :D
 
. Läßt sich das irgendwie abstellen?
Falls der Hersteller relevant ist:
WD Elements 1023
WDC WD5000BEVT-80A0RT0

Thomas

wende dich mal an WD, es hat mit dem stromsparmodus zutun, den die meinten machen zu müssen,

oder hier im Forum gibt es auch gneug Beiträge darüber, es gibt glaube ich einen Befehl übers Terminal, damit kann man es deaktivieren ;)
 
Also meine Externe macht auch immer vorschnell Heia. Dann kömmt der bunte Ball bis sie wach ist :rolleyes:

Genau das nervt mich schon seit Jahren und ich hab mich immer gefragt, warum das sonst keinen stört. Es gibt ein Prog in den devtools, mit dem man den sleep einstellen kann. Aber leider nicht dauerhaft. Dass die Platten aber wegen jedem Mist aufgeweckt werden kann man wohl nicht verhindern. Genau aus diesem Grund hab ich keine externen platten mehr an meinem Hauptrechner.
 
Zurück
Oben Unten