externe platte mit hardwareverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von .maxx, 23.02.2005.

1. .maxx

.maxx Thread Starter MacUser Mitglied

lange habe ich gesucht und nun endlich das festplattengehäuse schlechthin gefunden.

http://www.onnto.de/de_all/ec_m12o.htm

Für mich war die verschlüsselung, und die kompabilität zu PC & MAC am wichtigsten. Außerdem wollte ich die platte sehr sehr guten freunden ausleihen was mit softwarelösungen gar nicht realisierbar ist.

werde jetzt erstmal einen händler suchen.

greets
    maxx

2. Otiss

Otiss MacUser Mitglied

Moin moin,
    schönes Teil.
    Aber:
    > Mit der Hardwareverschlüsselung sind Ihre Daten sogar geschützt, wenn das ganze Laufwerk gestohlen wird, weil Diebe ohne den Secure Key (einsteckbarer Hardwareschlüssel) nicht an Ihre Daten kommen.

Och, und was ist wenn ich als Dieb, das Gerät aufschraube, den Kontakt ( Schüssel ) überbrücke, oder die HD aus dem Gehäuse nehme.
    Dann habe ich vollen Zugriff auf deine Daten.

>kompabilität zu PC & MAC <sind alle mir bekannten exteren FW, ist nur eine Frage des jeweiligen Chipsatz der verbaut wurde.

Meine externe FW transportiere ich mehrmals in der Woche zu " guten Freunden " bis jetzt hat noch nie eine HD schaden genommen. Der Grund ist
    die Parkstelllung des Lesekopf.
    Also, was soll dann an dieser exteren HD besonderes sein, was andere Hersteller nicht haben, mal abgesehen von dem Schlüssel der nur eine Kontaktunterbrechung für ein Kabel ( Stromversorgung ) macht.
    Schöne Werbung gut verpackt , meine Meinung.

3. xlqr

xlqr MacUser Mitglied

also ich hab das so verstanden, das die daten verschlüsselt werden (wie ein verschlüsseltes *.dmg, z.b.) und da braucht es dann schon ein bisschen mehr als nur ausbauen (vor allem bei der 192 bit verschlüsselung) um an die daten heranzukommen ...

4. sgmelin

sgmelin MacUser Mitglied

Der Schlüssel enthält doch den Schlüssel zum verschlüsseln und entschlüsseln der Daten (wer schafft mehr Schlüssel in einem Satz? :) ). Eine Brücke schafft den Schlüssel nicht herbei.

5. dust123

dust123 MacUser Mitglied

Sieht gut aus. Kann man aber anscheinend nirgendwo kaufen.

6. sgmelin

sgmelin MacUser Mitglied

Dann muss es auch niemand klauen und man braucht keine Verschlüsselung. Clever gedacht :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen