Externe Platte geht beim Powerbook nicht

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von toaster, 07.02.2005.

  1. toaster

    toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Hallo,
    ich bin gerade auf ein Powerbook 12" 1,33 Ghz umgestiegen und muss festellen, daß das Powerbook meine Externe Festplatte per USB nicht erkennt. Ich höre dann immer ein lautes Klacken von der externen Festplatte, welches sich wiederholt. Wenn ich es aber per Fire-Wire anschließe so funktioniert die Platte.
    Auf meinem ibook funktioniert beides hingegen tadellos.
    Wer hat eine Idee?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Laufen bei dir andere USB Geräte an dem Anschluss einwandfrei ?
    Es könnte der USB Anschluss des HD Gehäuses defekt sein.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    488
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Aber am iBook geht es doch! ;)
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Du sollst nicht mich kritisieren sondern ihm helfen :D :D
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    488
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Du solltest hier nicht rumspamen :D:D




    Abgesehen davon will ich anmerken, dass das Anschließen per Firewire sowieso besser ist.
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Also ich hatte das auch neulich.
    2 identische Ibooks bestellt, USB-Platte ran (5400/16MB/80GB/Toshiba GAX)

    Bei einem Ibook ging gar nichts, die Platte ist dauernd hoch und runtergefahren und der Finder hat sich verabschiedet.

    Beim anderen ging ein USB Port nicht, einer schon.


    Ich glaube, die Controller taugen nichts, oder es werden unterschiedliche verbaut. Auf jedenfall ist das knapp auf der kante mit dem Strom.

    Fazit: zuwenig Strom.


    Entweder mit Netzteil oder Firewire.


    Grüße
     
  7. toaster

    toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Danke für die Hilfe. Jetzt geht es wieder, aber wer weiß wie lange?
     
  8. toaster

    toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Jetzt geht es wieder nicht!! Ob mein USB-controller im Powerbook fehlerhaft ist? Bei "über diesen Mac" wird die Platte erkannt 8USb-High-Speed....)
     
  9. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    schau mal hier, da hatte ich mein Problem geschildert. Vor allem am Beitrag von kasumi02 ist interessant, was er zum Strom so zu sagen hat.


    Grüße,




    Ach ja, ich habs nicht reklamiert. Ich glaube, das ist eben gerade so an der Grenze, manche Controller liefern genug Strom, manche nicht.
     
  10. toaster

    toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Danke. Mich wundert allerdings nur, daß es die Platte ab und zu funktioniert. Erkannt wird sie vom System allerdings immer.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen