Externe Partion "vorsichtig" löschen.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von bluesaturn, 06.08.2006.

  1. bluesaturn

    bluesaturn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    95
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Hallo Community.
    Ich habe eine externe 200GB Platte, die in zwei gleich große Teile partitioniert ist. Auf einem Teil dieser externen Platte befindet sich ein Clone meines alten 10.3-Systems, welches bootfähig ist und mit Carbon Copy Cloner damals erzeugt wurde.
    Ich muß mein Book leider einschicken, da der Ram-Steckplatz kaputt ist, und wollte nun eine Sicherheitskopie des aktuellen Systems 10.4 auf diesem belegten Teil der Platte speichern.
    Hier also meine Fragen: Wie lösche ich diesen einen Teil der Platte? Die manuelle Löschung der Ordner auf der Platte wird verweigert. Das ganze soll bitte so funktionieren, daß meine Daten, die sich auf der anderen Hälfte befinden, erhalten bleiben.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bitte antworten könntet, da es mit der Garantie langsam knapp wird und ich morgen für zwei Wochen unterwegs bin.
    Bitte helft mir. :kopfkratz: :noplan:
    Vielen Dank. Gruß
    Blue
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    Im Festplattendienstprogramm kannst Du eine der beiden Partitionen auswählen und löschen. Aber natürlich nur, wenn Du nicht gerade von dieser Partition gebootet hast.
     
  3. bluesaturn

    bluesaturn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    95
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Danke für die schnelle Antwort. Hier bekommt man noch Hilfe. Super.
    Die andere Partition wird ganz sicher nicht angetastet?
    Der Mac läuft so zuverlässig, daß ich normalerweise nicht soche Aktionen machen muß. :D
    Das letzte Mal habe ich das System vor einem Jahr aufgesetzt, weil ich Tiger in Betrieb nahm.
    Gruß
    Kiesel
     
  4. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    nein, die andere Partition wird nicht angetastet.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen