Externe, mit FAT32 formatierte Platte mit Time Machine mitsichern

C

cschroec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie der Threadtitel schon sagt, möchte ich die externe 2,5'' Festplatte meiner Frau mit Time Machine mit auf meine große Backup-Platte sichern, wo auch das Backup des Macbook Pro drauf landet. Leider erlaubt Time Machine standardmäßig das Sichern von FAT32 Laufwerken nicht. Es geht hier nicht um die Sicherung auf FAT32 sondern von FAT32 Platten. Gibt es analog der Sicherung auf Netzlaufwerke einen versteckten Schlüssel in der Einstellungsdatei, der dies aktiviert? Es würde mir das separate Backupen mit der .MAC-Backup-Software ersparen. Vielleicht kennt Ihr irgendeinen Trick, damit dies funktioniert. Danke im Voraus!

Gruß

cschroec
 
ist jetzt schon etwas länger her, aber vielleicht gibt es ja mittlerweile eine lösung dafür?
ich möchte auch gerne eine externe fat32 festplatte über timemachine mitsichern. kann keiner etwas dazu sagen?
 
Ich möchte diesen Thread nochmals hochholen, weil sich seit dieser Woche das Problem auch für mich stellt.

Mehrere externe + eine interne HD werden gemeinsam auf eine externe HD mittels TimeMachine automtisch gesichert. Jetzt ist noch eine FAT32-Platte (NTFS wäre möglich) dazugekommen, die ich gerne in die Sicherung einbeziehen möchte.

Gibt es Lösungsvorschläge / -ansätze?

Danke.
 
Zurück
Oben Unten