Externe Maus, an MBPro?

iMac2011

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo,

meine Frage wäre ob Ihr mit einer externen Maus arbeitet am MBPro, und falls ja mit welcher??
 

Eine andere käme für mich auch nicht in Frage. Ich hatte lange ein MacBook Pro, da habe ich allerdings nur das Trackpad genutzt und war sehr zufrieden damit. Hatte mir überlegt, zu meinem Imac ein Trackpad zu kaufen, bin aber auch mit der Mouse mehr als zufrieden.
 
Ich habe das MBP 13" und benutze nie eine Maus! Das Trackpad ist viel besser zu bedienen, meiner Meinung nach :) Aber falls ich eine Maus benutzen würde, käme für mich auch nur die Magic Mouse in Frage.
 
Ich habe das MBP 13" und benutze nie eine Maus! Das Trackpad ist viel besser zu bedienen, meiner Meinung nach

Das war auch mein Gedanke, allerdings habe mich mir die Wischtechnik unter Lion angeschaut und das hat mir beim Trackpad nicht zugesagt. Aber das ist letztlich auch eine nutzerbedingte Vorliebe.
 
Ich benutze die Logitech M305 (silber).

Die Magic Mouse hatte ich mal zum ausprobieren bestellt aber wieder zurück geschickt.
Auf der Couch unbrauchbar. ;)
 
Ich habe das MBP 13" und benutze nie eine Maus! Das Trackpad ist viel besser zu bedienen, meiner Meinung nach :) Aber falls ich eine Maus benutzen würde, käme für mich auch nur die Magic Mouse in Frage.

Soll auch Leute geben, die das MB an nem externen Monitor verwenden und es somit nicht direkt vor einem steht ;) Generell mag ich die Trackpad bedienung aber auch lieber. Werde nächstes Frühjahr mein MBP gegen einen iMac austauschen und dann werde ich wohl auch das Trackpad dazu nehmen. Bei der Magic Mouse fehlen mir einfach die ganzen Gesten.
 
Hallo,

meine Frage wäre ob Ihr mit einer externen Maus arbeitet am MBPro, und falls ja mit welcher??

Ich benutze zum Arbeiten tagsüber eine MagicMouse und zuhause nur das Trackpad und komme so super klar. Aber, wenn ich länger mit dem Trackpad arbeite, dann schmerzt mein Arm, bei Nutzung der Mouse ist das nicht der Fall. Das muss jeder natürlich für sich selbst rausfinden.....
 
Ich nutze auch die MagicMouse. Ich finde die ist jeden Euro wert, wenn man Glück hat bekommt man se aber auch etwas günstiger.
Hab meine aus dem Media Markt, als es die Aktion "1000 Produkte zum Einkaufspreis" gab, für etwas mehr als 40 Euro bekommen.

War am Anfang von der Geschwindigkeit enttäuscht, aber das kann man ja ohne Probleme über´s Terminal ändern.
 
Also ich benutze zum Arbeiten eine Logitech MX Revolution und zuhause eine Logitech M555b / bzw. nur das Trackpad je nach Einsatz.. Kann beide uneingeschränkt empfehlen!

Die Magic Mouse halte ich persönlich für einen nutzlosen Nippes Gegenstand. Sieht gut aus, ist aber (für mich) nicht zu gebrauchen.
 
ich nutze ausschließlich trackpad :) zock sogar half life 2 zzt damit :D das geht auch ganz gut :D fühlt sich einwenig an wie auf ner konsole :D
 
Zurück
Oben Unten