Externe Lösung für 2 Festplatten gesucht!

G

Go610

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
328
Reaktionspunkte
13
Ich bin für extrem sensible Daten auf der Suche nach einem externen Gehäuse für 2 Festplatten, die über RAID0 gespiegelt werden sollen.
Also 2x 250GB Festplatten gespiegelt zu einem Volume mit 250Gb

Das Gehäuse sollte im optimalen Falle über Firewire 400 und USB2 anschließbar sein, ansonsten halt nur über Firewire.
(wenns zusätzlich noch FW800 hat, bin ich auch nicht böse, muss aber nicht sein)

Kann auch gerne eine komplette externe Lösung sein, nicht nur ein Gehäuse dafür.
Bisjetzt habe ich nur die Modelle XTR Platinium und Oxygin von Formac gefunden, die jeweils 2 Festplatten aufnehmen können, allerdings nicht über USB anschließbar sind.
Wenn es andere Platten dieser Art gibt, die auch nur über Firewire anschließbar sind, interessieren die mich zwecks Vergleich natürlich auch...

Bei den ganzen Angeboten, z.B. von LaCie mit 500Gb Modellen, müssten ja eigentlich auch 2 250Gb Platten eingebaut sein. Nur bin ich mir da eben nicht sicher, ob ich die auch über RAID richtig spiegeln kann.

Das Ganze soll unter FAT32 laufen, um die beste Kompatibilität zu gewährleisten.

Also: Suche Gehäuse oder komplettes Angebot für 2 externe Festplatten in einem externen Gehäuse
 
Wenn es nicht am Geld fehlt würde ich die Lacie Big Disk nehmen.
 
Da sind 4 Platten drin...Kann man die auch so spiegeln, wie ich das haben will?

Wie sieht es mitlerweile mit der Ausfallsicherheit bei LaCie aus? Ich habe da etwas zuviel Schlechtes drüber gelesen, als dass ich mir eine LaCie Platte ohne Bedenken für diese Daten kaufen könnte...
 
habe 2 externe lacie disks zuhause. noch nie eine ausgefallen....
 
Ich habe die Lösung schon gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten