Externe Lautsprecher anschließen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von DaBeI, 22.10.2005.

  1. DaBeI

    DaBeI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.05.2005
    Wenn ich mir beispielsweise ein Video auf meinem iBook ansehe,dann läuft der Sound über die ins iBook integrierten Lautsprecher.Höre ich aber beispielsweise über iTunes Musik kann ich auch die externen Lautsprecher auswählen,die ich an meinen Airport-Express-Stecker angeschlossen habe.Die Übertragung erfolgt also wireless.Und nun meine Frage:Wie kann ich einstellen,ob ich den Sound,wenn ich beispielsweise ein Video sehe,über die externen oder die integrierten Lautsprecher hören will?Bisher ist wie gesagt nur letzteres möglich.


    Danke an alle!
     
  2. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    AirTunes ist ja eigentlich auch nur dazu gedacht, iTunes über die AirportExpress Basisstation abspielen zu lassen.

    Du hast eigentlich 2 Möglichkeiten:

    Entweder du schließt die Lautsprecher via Klinkenstecker "wired" am Book an, oder du versuchst es mal mit defekter Link entfernt. Das soll angeblich (habe selbst keine Airport Express) alle Audioquellen auf die AE "umstellen" können.
     
  3. John Wayne

    John Wayne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Wenn ich mich recht erinnere gibt es ein Tool mit dessen Hilfe man über Airtunes den Videosound laufen lassen kann. Leider geschieht dies mit einer zeitlichen Verzögerung zum Bild (Sound kommt nach Bild).

    Daher sind kabelgebundene externe Lautsprecher die einzige Möglichkeit.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen