Externe Laufwerke: Ungültiger Volume-Header, kann nicht repariert werden

F

felder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
11
Hallo,
habe zwei externe Festplatten, die von jetzt auf nachher nicht mehr mounten. Festplattendienstprogramm meldet:
- - -
Ungültiger Volume-Header
Volumeüberprüfung fehlgeschlagen
Fehler: der zugrundeliegende Prozess meldet einen Fehler beim Beenden.
Volume konnte nicht repariert werden.

- - -

Bisherige Lösungsversuche:

• Anschluss via FireWire als auch USB negativ.

• SystemDVD Start negativ, sollte ja auch keinen Unterschied machen, ob ich Festplatten Dienstprogramm von SystemDVD oder auf Festplatte starte. Die externen Platten bleiben ja so oder so extern, dh mountable.

• Einbau der Festplatten in anderes Gehäuse ebenfalls negativ.

Mit welchem Programm kann ich die Volume-Header reparieren, ohne daß ich meine Daten auf den Platten verliere?

Bitte um Hinweise -
Gruß felder
 
diskwarrior, techtool und drive genius sollten das können...
 
Tech Tool kann die Volumes weder erkennen noch reparieren...

Disk Warrior stürzt ab und drive genius hab ich nicht.
Trotzdem Danke -
felder
 
Zurück
Oben Unten