Externe LaCie am Mac wird von PC nicht gefunden

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Habe an meinem PB via FW eine externe LaCie HD hängen. Mit meinem PC kann ich natürlich ganz prima via Netzwerkadresse auf meinen Mac zugreifen, würde da aber auch gerne auf die LaCie. Diese finde ich jedoch nicht, wie bekomme ich die für den PC freigegeben? Danke!
 
Niemand eine Idee? :)
 
Moin!

Mit Sharepoints...

MfG
MrFX
 
Wenn du mit dem PC auf deinen Mac zugreifst, siehst du doch das Home Verzeichnis, oder?
Wahrscheinlich musst du erst noch eine Freigabe erstellen, auf die du vom PC aus zugreifen kannst.
Unter Linux geht das in der samba.conf . Unter Mac OS X kenn ich mich leider noch nicht so gut aus.
 
Ich klinke mich von PC Seite mit meinem (einzigen und daher Admin) Mac-Benutzeraccount ein, da müsste ich die externe Platte doch auch ohne Freigabe mit Sharepoints sehen, oder?
 
Zurück
Oben Unten