Externe HDs melden sich ab und dann wieder an - Hardware-Problem?

der_zappa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,
seit einigen Tagen folgendes Phänomen: Im Betrieb melden sich HDs, angeschlossen über hub, ab, werden ausgeworfen - und wollen kurze Zeit später wieder "mitspielen", tauchen also wieder auf. Oder auch nicht. Nicht nur beim Kopieren von Daten, auch z.B. beim Abspielen einer Mediendatei. Unregelmäßig, mal nach Stunden (Sicherheitskopie von einer HD auf die andere) oder auch nach 1 min. An fehlender Batterieleistung liegt es nicht. Apples Hardware Check sagt auch "keine Fehler" als Referenz-Code.

Auch mit einem anderen Hub das gleiche Phänomen.

Betriebssystem ist macOS Catalina . MacBook air, 2020.

Während Ausführen von synctime eben wieder passiert, beide hdl sind weg - und melden sich dann automatische und selbständig wieder. Während der Rechner im Leerlauf ist.



Any idea??

Andreas
 
Spannungsversorgung des HUB zu gering. Steck die Platten mal direkt an den Rechner und schau ob das Problem dann weg ist.
 
Zurück
Oben Unten