Externe HD: Western Digital Dual Option Media Center

P

pkreutzberger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich liebäugele mit der externen Western Digital Dual Option Media Center Extern 160GB 7200rpm.
Nun bietet das gute Stück neben einem CardReader (den ich nicht wirklich brauche, aber nett, dass er dabei ist) auch einen USB 2.0-Hub.
Anschliessen würde ich die HD per FireWire an einen eMac 1 GHz Combo mit USB 1.1.
Tja, nun interessiert mich natürlich, ob ich dann auch USB2.0-Geräte wie einen iPod Video 30 GB an die WD anschliessen und mit iTunes syncen kann!? Funktioniert das rein technisch? Oder bleibt der Speed bei USB1.1-typischen Transferraten?
Hat jemand evtl. diese Platte und setzt sie unter 10.4 Tiger ein?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Peter
 
Bleibt USB 1.1 Geschwindigkeit, wenn dein Mac keine USB 2 hat (hat er ja net), geht aber, das syncen. Nur halt weiterhin langsam.
 
Mein Gedanke war, dass MacOS X schon ab Hause eine USB2.0-Unterstützung hat und der USB2.0-Port an der Platte durch die FireWire-Platte quasi durchgeschliffen wird.
Hat das evtl. schon mal jemand in der Praxis getestet?
 
Zurück
Oben Unten