Externe HD Resource busy und der Sat1 Ball

Get

Get

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Abend!

Ich habe ein Problem mit meiner externen 2,5" Festplatte. Im Moment sollte da noch eine Windowspartition drauf sein und ich wollte die Platte per FDP neu formatieren. Wenn ich dann aber auf Partitionieren gehen kommt erst die Meldung Resource Busy und dann der Spinning Ball of Death. Jedesmal.
Ich hab jetzt im Forum schon gelesen, dass es sich dann eventuell um einen Hardwarefehler handelt.

Das witzige Phänomen ist nur, dass wenn ich die Platte an einen Windowsrechner anschließen kommt erst die Meldung, dass ein neues USB Gerät gefunden wurde, die Platte wird dann aber trotzdem nicht angezeigt. Zieh ich aber das USB Kabel ab, erscheint im Arbeitsplatz kurz der Wechseldatenträger.

Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte trotzdem irgendwie zu formatieren?

Grüße, Get
 
ich bin inzwischen so weit, dass mit Terminal bei dem Befehl diskutil überhaupt keine Laufwerke mehr anzeigt, wenn die Externe dran hängt...
Langsam ist google mit seinem Latein am Ende...
 
Zurück
Oben Unten