externe hd mit fat32 oder ntfs ?!

M

mogje

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich habe vor mir nächsten monat einen imac zu holen. das problem ist nun meine ganzen daten (psd dateien etc) vom pc auf den mac zu bekommen. es ist zu viel um alles zu brennen. daher lautet meine frage, gibt es eine möglichkeit die daten von einer externen usb platte im fat32 oder ntfs dateiformat auf den mac zu bekommen?!

bin für jede antwort dankbar
 
beides geht, ntfs kann aber nur gelesen werden.
 
Ich habe es bei Fat32 gelassen.
Was solls.....

Gibt aber auch Windows tools, die das Mac Dateisystem auslesen können.
 
tänzer schrieb:
Ich habe es bei Fat32 gelassen.
Was solls.....

Gibt aber auch Windows tools, die das Mac Dateisystem auslesen können.

MacDrive nennt sich das Programm. Läuft einwandfrei :)
 
Netzwerk? (Ein einfaches Ethernet-Kabel genügt.)
 
da haben wir gestern erst in einem anderen Thread drüber geredet.

NTFS ist bei machen MAC überhaupt nicht erkennbar und andere können nur erkennen nicht mehr.

FAT 32 geht gut, so lange keine Daten drauf sind, die umständlich zu öffnen sind. also für MP3 und AVI und Bilder geht es gut.

Ich habe gerade meine externe HDD über meinen WIN Rechner mit dem MAC verbunden und vom WIN PC zum MAC geschoben, das war sehr einfach. Wie das geht steht in anderen Threads erklärt.

PST geht nicht im Office für MAC, weil Encourage das nicht liest...!
 
streuner schrieb:
PST geht nicht im Office für MAC, weil Encourage das nicht liest...!

PST?
Es gong doch um PSD, also Photoshop Dateien.
Gehen auf jeden Fall am Mac, sogar ohne Photoshop.
 
Seit ich meinen Mac hab benutze ich MacDrive und HFS+. Der Vorteil ist, dass Spotlight das Laufwerk indiziert und es nur ca. eine Sekunde dauert bis es gemountet ist - mit FAT32 hat es immer ca. 10 sekunden gedauert (Und Spotlight geht net so richtig). Da ich oft ein- und ausstecke finde ich dei jetzige Lösung viel besser.
 
streuner schrieb:
...weil Encourage das nicht liest...!
:D :D :D :D warum ist MS da nicht selbst drauf gekommen: ENCOURAGE rotfl
 
:)

hihi ich dachte schon das merkt gar keiner
 
Zurück
Oben Unten