externe HD "mehrfach" angezeigt /aufteilt?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von KönigDerNarren, 17.02.2006.

  1. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    Fehler:externe HD irgendwie "mehrfach" da mit versch.Namen

    Habe beim anschaun der Details meiner Eye-TV Sendungen gemerkt dass meine Externe HD mit dem Namen

    "FW 150 GB" mehrfach existiert, und war als

    FW 150 GB 1
    FW 150 GB 2

    usw bis

    FW 150 GB 8 ...... auf jeder lagen kleine und größere Dateireste rum von angefangenen aber nie beendeten downloads usw.

    Angezeigt als Volume werden diese Platten aber nicht.

    Wie kam es zu dieser künstlichen Aufteilung?

    Nach der Löschung aller bis auf die "normale" bzw "echte" hatte ich über 4 Gigabyte Platz mehr und viel Müll weniger ...... aber wie passiert sowas? Hab das nicht selbst gemacht !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2006
  2. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    *hochschieb* wird gerade immer dringender
     
  3. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    habe gerade festgestellt dass die ominösen unsichtbaren laufwerke die mit dem namen meiner externen HD anfangen auf meiner internen HD sind ! DESWEGEN ist da der platz immer so knapp ... kann es sein dass programme die die externe HD als standard speicherplatz hatten als sie ausgeschaltet war gleichnamige Verzeichnisse auf der internen erstellt haben so dass sie nicht im finder erscheinen. ... das wäre ja übel !;/
     
  4. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    *hochschieb* .... leider scheinen Antworten auf richtige Probleme hier ja nicht mehr gegeben zu werden ..... :/
     
  5. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Das Festplattendienstprogram sollte doch Auskunft über die vorhandenen Partitionen geben.

    trinix
     
  6. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    hm Mac os X scheint weil es die exteren Festplatte nicht findet wenn sie nicht angeschlossen ist einfach einen Ordner mit dem Festplattennamen zu erstellen und diese durchzunummerieren, habe das Problem schon wieder, weiss aber nicht mehr wie ich damals an die versteckten "Partitionen" gekommen bin, jetzt habe ich 200-500 mb auf der Platte liegen und kann sie nichtmal löschen ;/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen