externe FW Festplatte, wie booten?

Diskutiere mit über: externe FW Festplatte, wie booten? im Peripherie Forum

  1. archelon

    archelon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.07.2003
    Habe eine externe FW Festplatte (Pleiades FW+USB), und partioniert.
    Mit CarbonCopyCloner habe ich meine interne Festplatte (iBook) auf die externe Festplatte geklont.

    Wenn ich beim Neustart des iBooks auf ALT drücke, erscheintnur meine interne Festplatte, nicht die externe FW-Platte.

    Wie kann ich von der externen FP booten??? :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2005
  2. Flaaschworscht

    Flaaschworscht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Hi,

    Apfel, Systemeinstellungen, System, Startvolume ??





    Thomas
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Das Problem habe ich auch mit meinem Pleiades800+. Über die Systemeinstellungen / Startvolume funktioniert der Boot von der Externen wunderbar, aber beim Start mit alt kann ich ebenfalls nur die Interne wählen. Egal ob ich FW400 oder FW800 verwende. Konnte das Problem bisher nicht lösen obwohl ichs schon mehrmals gepostet und einige Tipps erhalten habe.

    Wieviele Partitionen hast du auf der Platte? Ich habe 2 HFS+. Der Empfehlung die Platte nochmal zu leeren und dann neu Partitionieren bin ich noch nicht nachgegangen, da ich erst was finden muss um die 130GB die derzeit drauf sind auslagern zu können. :(

    So ists halt bitter, denn sollte mal was mit dem System auf der internen Platte passieren, kann ich erst nicht von der externen Platte booten, da ich ja in die Systemeinstellungen müsst um das zu machen... :rolleyes:

    MfG, juniorclub.
     
  4. archelon

    archelon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.07.2003
    Es funktioniert bei mir auch nicht über die Systemeinstellung. Ich sehe dann nur unendlich lange (5 min) die Apple-Uhr drehen.

    Partioniert habe ich folgendermaßen:

    1. Mac OS Extended (Journaled)
    2. Free Space
    3. Mac OS Extended (Journaled)

    Auf der ersten Partition liegt die Kopie der internen FP.
     
  5. archelon

    archelon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.07.2003
    ...hat jetzt doch geklappt.
    Habe vorher alle Rechte repariert und dann mir CCC auf die erste Partition der FW-HD kopiert, jetzt klappts. :) :) :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - externe Festplatte booten Forum Datum
Externe SSD Festplatte für MacBook gesucht Peripherie 02.11.2016
Externe Festplatte reparieren? Peripherie 26.10.2016
Externe Festplatte am Mac Peripherie 20.10.2016
Eine externe Festplatte von einem G3 iMac über Firewire booten. Geht das ?? Peripherie 01.07.2007
externe Festplatte für Backup und booten Peripherie 17.12.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche