externe firewire hdd als netzlaufwerk?

Diskutiere mit über: externe firewire hdd als netzlaufwerk? im Peripherie Forum

  1. mac*berlin

    mac*berlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.283
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    29.12.2006
    hallo leute

    ich hab mal ne frage:

    kann ich das irgendwie einrichten, dass ich meien lacie firewire hdd an einem mac als netzlaufwerk definiere sodass mein macbook übers netzwerk darauf zugreifgen kann?

    bitte helft mir wäre sehr nett

    dankeschön

    grüße aus berlin :D

    steffen
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    sharepoints
     
  3. fromrussia

    fromrussia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2004
    Liebe Leute,

    ich gebe zu, ich bin auch einer der Fragen stellen kann die sehr erfahrenen Usern die Haare zu Berge stehen lassen können. Ich versuche erst einmal die Suchfunktion um zu Ergebnissen zu kommen, gelingt nicht immer, gebe ich zu.

    Aber die o.a. Antwort finde ich doch - bei allem Respekt - ein wenig "hingerotzt", Mönsch, @chicago,Du hast über 1.000 Beiträge, @steffen_imac mal gerade 47 (!!!) in Worten siebenundvierzig !!!

    @chicago, Kannst Du Dir vorstellen dass ihm mit Deiner Antwort nicht allzu sehr geholfen ist?

    Gehts vielleicht noch ein wenig kürzer (und damit unverständlicher??) Mein Vorschlag "SP", dann kapiert keiner was, sorry aber meine Säuernis mußte mal raus. So, und nun zurück zur Frage, was soll er machen und wie? Eine Frage die mich auch interessiert, also? Danke für eine brauchbare nachvollziehbare Beschreibung im Voraus

    Schönen Abend noch

    :motz:
     
  4. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Ist jetzt nicht war oder?
     
  5. bublik

    bublik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    09.01.2004

    kann bei Problemlösung leider nicht helfen
    aber bestätige das was du geschrieben hast :)
     
  6. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Was fehlt euch denn? Da stellt jemand eine Frage und dann gibt es eine Antwort. Zu dem Thema ist hier zwar schon viel geschrieben worden, wenn man den Namen der Problemlösung allerdings nicht kennt findet man nur Murks dazu, deswegen schrieb ich da oben ~sharepoints~ hin.
     
  7. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Ich finde die Antwort völlig ausreichend.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ein Mensch mit halbwegs Eigeninitiative und eigenem Denken damit nicht erstmal ein ganz großes Stück weiter kommt.

    Sooooooooooooooooo schwer kann es doch verdammt noch mal nicht sein, mal "SharePoints" in Google einzugeben, oder?
    Hier ist sogar der Link:

    http://www.google.de/search?q=sharepoints&sourceid=mozilla2&ie=utf-8&oe=utf-8
     
  8. Barcelona

    Barcelona MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2005
    Danke für den Tip. Hatte schon fast vergessen, daß ich suchen wollte ;) Beim stöbern hier findet man doch eigentlich immer, was man so braucht, oder einfach gern hätte (vom kleinen Tool, bis hin zum "ich kauf ihn mir eben doch....was-auch-immer").
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - externe firewire hdd Forum Datum
externe HDD, welche ist zu empfehlen? Firewire? Peripherie 18.01.2012
Externe Festplatte als Arbeitsfestplatte Peripherie 05.07.2011
Externe HDD: miniUSB auf Firewire?? Peripherie 16.05.2009
Welche externe FireWire HDD für mich? Peripherie 11.09.2006
gute externe firewire HDD gesucht Peripherie 01.09.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche