Externe Fetsplatte abgewürgt

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Candidus, 13.03.2007.

  1. Candidus

    Candidus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2006
    Habe ein Problem: habe eine externe Festplatte "Icybox" über Firewire an meinen imac angeschlossen gehabt und während des Laufens versehentlich den Strom für diese Festplatte abgestellt. Jetzt kann ich sie nicht mehr mounten (i.e. hochfahren) -funktioniert auch auf meinem Cube nicht mehr.
    Bei Dienstprogramme Erste Hilfe erscheint allerdings das Icon, aber wenn ich Volume überprüfen / -reparieren klicke kommt nur:

    Festplatte „IcyBox“ überprüfen und reparieren
    HFS+ Volume wird überprüft.
    Ungültige Knotenstruktur
    Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
    Katalog wird überprüft.
    Ungültige Knotenstruktur
    Ungültige Knotenstruktur
    Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.
    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


    1 HFS-Volume überprüft
    1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden.
    (Ende des Zitats)

    Weiß jemand Rat, wie ich trotzdem noch an meine Dateien kommen kann?
     
  2. berbel01

    berbel01 Gast

    Hi,
    hast du sie richtig aus gemacht und wieder neu gestartet? wenn ja, ist sie im "Himmel" bzw. Kaputt
     
  3. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    181
    MacUser seit:
    02.06.2006
    Da hats dein Dateisystem zerledert, evtl. hilft dir Diskwarrior (www.alsoft.com).
     
  4. Candidus

    Candidus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2006
    Danke; ja habe ich. Richtig alle Stecker raus. Über Nacht. Und neu versucht. mehrfach. Kann man also nie nie mehr dran?.... ach du heiliger Strohsack.. !!:confused:
     
  5. koli.bri

    koli.bri Gast

    Wenn nichts mehr geht, und alle Stricke reißen, an die Daten ranzukommen, probier die Platte neu zu formatieren.
    Meine, mit der ich blöderweise das selbe gemacht hatte (und nie wieder tue), tats danach wieder :)

    Aber das nur als allerletzte Möglichkeit, im Vordergrund steht, denke ich, ja, an die Daten ranzukommen :)
     
  6. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    20.02.2006
    Wenn Du den Cube mit OS 9 booten kannst (notfalls von CD), versuche, ob die Platte unter OS 9 erscheint. Wenn sie nicht erscheint, versuche sie mit der Ersten Hilfe von OS 9 zu "erwischen".

    Vielleicht reicht es zum Datenretten.

    Walter.
     
  7. inley

    inley MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2006
    Falls du einen zweiten Firewire-Anschluss oder einen Firewire-Hub hast, dann schließ die Festplatte an dem anderen Anschluss an. Danach das Laufwerk ordnungsgemäß abmelden und bei Bedarf wieder an den anderen Anschluss stecken. Hat bei mir schon geholfen.
     
  8. Candidus

    Candidus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2006
    Danke für die Tipps. Ich will kurz berichten, wie ich es dann doch geschafft habe. Ich habe tatsächlich nochmal an den (Cube McOS 9.2.2) angeschlossen- und zwar via Firewire an den iMac, den ich als Firewire- Target genutzt habe. Daran dann die IcyBox. Erst ging nichts, aber tatsächlich über die andere Firwirebuchse bei der IcyBox ging es dann. Hatte noch kein Icon konnte aber "Erste Hilfe" probieren. Erschien dort zwar im Fenster. Brachte aber nichts. Schmäh- Meldungen. Dann habe ich es von dort aus (Cube) mit Disk-Warrior probiert und siehe da, es ging- allerdings auch unter Schmärufen und mehrere Male durchlaufen lassen, aber dann "kam" wieder alles. Jetzt kann ich die IcyBox auch wieder auf dem iMac mounten. Jupieh!
    Also nochmals vielen Dank für die Tipps. Also: nicht aufgeben und vorzeitig alles initialisieren!
    Candidus
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen