Externe Fetplatte zerstört sich selbst

O

orbi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein externes Festplattengehäuse (OTOStore) via Firewire800 an mein Macbook Pro angeschlossen. Kürzlich habe ich die entsprechende Festplatte gegen eine größere ausgetauscht (1tb). Habe zwei Partitionen auf der Platte: Eine für OSX, eine NTFS für Windows.

Das ganze lief problemlos. Nach einigen Tagen konnte ich die externe Platte unter OSX nicht mehr ansprechen. Nach erneutem hochfahren lief alles aber wieder super. Wieder ein paar Tage später hat sich unter Windows anscheinend im laufenden Betrieb die NTFS-Dateizuordnungstabelle zerlegt. Musste die Partition neu formatieren (problemlos).

Nun bin ich etwas ratlos, was das Problem ist. Die Fetplatte, das Gehäuse, irgendwelche Treiber? Hat jemand ne Idee?

danke
Jan
 
SMART - Status geprüft?


KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
o.k.

Wieder was gelernt.

Vielleicht sollte der TE einfach eine neue Platte kaufen statt lange zu suchen und zu grübeln.

KaiAmMac
 
huch, nee. Wusste nicht mal was SMART überhaupt ist :rolleyes:
Hab mir jetzt mal so ein Progrämmchen (Speedfan, Windows) runtergeladen. Die externe Platte kann ich damit gar nicht ansprechen, taucht nicht in der Liste auf :(

EDIT: Mann seid ihr schnell hier :) Siehe oben

Die Platte ist ja grade neu, nochmal wollte ich dafür nicht Geld ausgeben. Und Garantie? Geht das auch wenn die Platte gar nicht kaputt ist? (kann ja auch an dem Gehäuse oder sonstwas liegen)
 
CrystalDiskInfo für Windows konnte den SMART Status meiner beiden externen HDDs überprüfen.
Geht halt nur wenn man Windows nativ booten kann…
 
Zurück
Oben Unten