Externe Festplatten Transferieren!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von veNom, 09.02.2006.

  1. veNom

    veNom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2006
    Folgendes.

    Haben 2 Externe Festplatten.
    1 Alte auf Fire Wire
    1 Neue auf USB

    Udn ich möchte alle Daten von der Alten auf die neue das sind knapp 30GB und wenn ich einfach alles nehme und rüber kopieren möchte sagt er mir es dauert 32 Stunden?!!!! :eek:

    Kann man das beschleunigen?

    Ist der USB Schuld ??

    Normal ist die Firewire nicht so langsam ich denke es liegt an der USB verbingung. USB 1.1 ??

    Ist ein G4 ich schätze nicht das dieser schon USB 2.0 hat.

    Ich hab auch schon versucht die Platte am PC anzuhängen aber der erkennt wieder nicht die Firewire die alte externe festplatte, bin am ende mit mein ideen und 32 std hab ich ned zeit dafür, morgen hab ich frei und ich bin mir ziemlich sicher wenn ich des ned hinbekmm kann ich das vergessen.
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    wozu kaufst du ne usb festplatte wenn dein mac nur usb1 hat? macht nicht wirklich sinn finde ich. der pc erkennt standardmässig das mac dateisystem nicht.
    damit gehts aber problemlos und für deine einmalige kopieraktion reicht ja die testversion aus:

    http://www.mediafour.com/products/macdrive6/
     
  3. madu

    madu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    573
    MacUser seit:
    16.11.2005
    USB 1 macht wenig Sinn für Festplatte.

    viele sehr kleine Dateien brauchen viel länger als wenig grosse

    32 h find ich jetzt aber schon etwas lange ;)

    das mit den Zeitangaben: die sind Anfangs immer recht hoch gegriffen und gehen dann nach wenigen Sekunden auf realistische Werte zurück. Lass ihn mal ein paar Minuten kopieren, dann kannst Du immer noch abbrechen, wenn's immer noch zu lange dauert.

    Beschleunigen kannst Du's evt. indem Du alles erst in ein Archiv packst und dann dieses kopierst.

    Aber eben: USB1 ist eigendlich nicht geeignet für sowas...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen