externe festplatten dateien lassen sich nicht kopieren

Diskutiere mit über: externe festplatten dateien lassen sich nicht kopieren im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. philie

    philie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    25.01.2006
    hi,
    ich habe ein problem und zwar dass meine beiden festplatten, welche extern angeschlossen snd, sich die daten nicht übertragen. ich will von ffesteplatte 1 zu 2 daten kopieren, da steht aber iimmer das das nicht möglich ist. was mache ich falsch?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Wie sind sie Formatiert und angeschlossen ?
     
  3. philie

    philie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    25.01.2006
    usb, ich habe leider ekine ahnung, wie sie formatierrt sind, werden aber erkannt. in den infos steht sie dürfe nur lesen...
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Entweder du kannst über Befehl+I die Rechte umstellen oder aber sie ist nicht Mac formatiert NTFS kann z.b. am Mac nur gelesen werden.
    Was steht denn im Festplatten Dienstprogramm ?
     
  5. philie

    philie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    25.01.2006
    windows nt dateisstem steht da...
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Darauf kann am Mac nicht geschrieben werden nur FAT32 kann unter beiden Systemen gelesen und beschrieben werden.
     
  7. philie

    philie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    25.01.2006
    ok, dannwerde ich formatierren müssen...geht das über mac?
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ja du musst MS-DOS Dateisystem auswählen. :)
     
  9. philie

    philie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    25.01.2006
    wo kann man das?^^
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Im Festplatten Dienstprogramm die obere ebene der HD auswählen und dann auf löschen gehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - externe festplatten dateien Forum Datum
Externe Festplatte immer angesteckt lassen ? Mac Einsteiger und Umsteiger 13.10.2016
Speicher iPhoto - exportieren? Mac Einsteiger und Umsteiger 24.07.2016
Synchronisieren Mac auf externe Festplatten und USB Mac Einsteiger und Umsteiger 18.07.2015
Defragmentieren, externe Festplatten und Partitionen Mac Einsteiger und Umsteiger 06.07.2005
Tunig für externe Festplatten Mac Einsteiger und Umsteiger 06.06.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche