Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von smart, 25.05.2005.

1. smart

smart Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.04.2003
    Ich habe hier eine exteren Lacie-Festplatte mit zwei FireWire-Ports.

Nun die Frage: Was passiert wenn ich die Platte an den iMac UND gleichzeitig an mein PC-Laptop anschliesse ?

(Ich hab es noch nicht getan ... und bevor ich alles kaputtschiesse, frage ich doch lieber mal bei euch nach ... :D )

s.

2. bassman.kh

bassman.kh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.03.2005
    Hallo, ich hatte das gleiche mit meiner Medion Platte gemacht!!! Es passiert nichts, solange du nicht beide Rechner an hast!!! Also, nutze die Platte nur mit einem Rechner, dann halt abwechselnt!!!

3. Ulfrinn

Ulfrinn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
    Das Thema hatten wir heute oder gestern schon … An zwei Rechner gleichzeitig kannst du die Platte nicht betreiben. Je nach Art der beiden Anschlüsse werden die Rechner vielleicht beide durch die Festplatte „durchgeschliffen“, d. h. du würdest dann theoretisch von deinem iMac gleichzeitig auf Festplatte und Mobilrechner zugreifen können. Wahrscheinlich passiert aber – wie ich ja schon geschrieben habe – gar nichts.

4. mixmastermike

mixmastermike MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.04.2005
    ich hab es auch schon mal mit zwei gleichzeitig probiert, aber das würde ich niemanden raten.die festplatte spielt dann total verrückt.
    Also immer brav eine anmachen.

5. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Es gibt eine Software, wo das gehen soll: FireShare.

Konnte die leider auf'm PC noch nicht probieren, da die Unibrain-Treiber meine FW-Karte gar nicht erkannt haben.

MfG
    MrFX

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen