Externe Festplatte ???

Isipalme

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
12
Hi, warum kann ich meine Externe Festplatte nicht in Fat32 formatieren ???

Habe jetzt alle meine Sachen die dort drauf waren auf meinen PC gepackt, weil ich irgendwo hier im Forum gelesen habe, dass sie um vom MacBook Pro erkannt zu werden Fat32 braucht !!!

Damit ich wenn die Woche mein MacBook Pro da ist, alles dort drauf packen kann !!!

Dann bin ich auf Formatieren gegangen, aber da gab es nur NTFS !!!

Kann mir bitte jemand helfen ???

Muss die Sachen da am Mittwoch runter haben, da ich das Notebook an Asus zurück gebe !!!

Danke Isabell
 
fat32 geht nur bis zu einer gewissen grösse in windowsxp formatierungsprogramm
bei xp sinds glaub 32gb

falls du noch eine win98 oder win me cd rumliegen hast, kannst du es mit diesem setup machen indem du von der cd bootest und darin formatierst


es gibt von den festplattenherstellern auch programme die die auch festplatten die diese grösse überschreiten formatieren können

hier mal ein freies tool das dasselbe macht http://www.ridgecrop.demon.co.uk/index.htm?fat32format.htm
 
warum kommst du mit dem Anliegen eigentlich an die Bar :kopfkratz: Ich dachte es ist dringend
 
Bei Windows muss man dafür in die Systemsteuerung (mac: systemeinstellungen) und dann unter Verwalten oder so ähnlich. In diesem Ordner gibt es dann einen Explorer (name vielleicht systemverwaltung :)). Nachdem man dieses Programm geöffnet hat, hat man auf der linken Seite des Fenster eine Leiste. Ich weiss leider nicht mehr wie die Funktion im Explorer heißt, aber könnte Paritionsmanager sein. Damit sollten auch Partitionen über 32GB gehen. Oder Du machst das ganze einfach unter Mac OS X.

*Mann ist Safari heute langsam* :D
 
Zurück
Oben Unten