Externe Festplatte zwar angezeigt, jedoch hängt Sie sich immer auf!

Wenn ich das machen will, dann lädt er einfach nur eine Stunde herum, aber herauskommt nichts.
 
hmmm, das waren jetzt aber erst 40 Minuten...:rolleyes:

Schade, dass man Dir nicht direkt über die Schulter schauen kann, was Du eigentlich genau tust....

Im FDP im Verzeichnisbaum Festplatte ist dargestellt? - Klar.

Volume überprüft / Volume repariert?

Übergeordnetes Laufwerkssymbol anklicken --> Partitionieren: Geht? oder schon da Hänger?

Partitionen einrichten --> Formatieren

Formatieren als HFS+ ? Hänger hier?
 
Also, ich beschreibe am besten mal ganz ausführlich die Angelegenheit. Also ich hatte zuvor eine LaCie mit Firewire, die hat wunderbar hingehaun. Jetzt bin ich auf ein Gehäuse im Mac-Design umgestiegen (gekauft bei Pearl), in dem ich 2 IDE-Festplatten einbauen kann.
Habe mir dazu noch 2x 300GB Samsung IDE Festplatten gekauft und eingebaut. Jetzt habe ich bei der einen Festplatte den Jumper auf Master, und bei der andere Festplatte den Jumper auf Slave, bzw. mittlerweile sogar mal auf die dritte Möglichkeit gesteckt.
Als ich den Jumper auf Master und Slave gestellt habe, zeigte er mir im FDP bei der einen Festplatte 280GB an, bei der anderen nur die 31,5GB.
Als ich die Platten ursprünglich bekommen habe, habe ich sie zuerst im Windows formatiert und partitioniert, und im Nachhinein die Partition wieder gelöscht. Danach habe ich Sie dann bei meinem MacBook Pro angesteckt und das FDP geöffnet.
Hier zeigte er mir sie zwar an, allerdings konnte ich die Platten weder formatieren, noch partitionieren. Alles endete in einem endlosen Ladevorgang, worauf ich dann letztenendes das Programm wieder schließen musste (habe bestimmt eine Stunde gewartet).
Wenn ich das ganze jetzt allerdings im Windows verwenden möchte, funktioniert das ganze einwandfrei. Ich kann die Platten formatieren und partitionieren und auch ganz normal verwenden.
Lediglich das MacOSX lässt sich nicht darauf ein.
Kurzzeitig dachte ich, dass Mac OSX vielleicht das Gehäuse mit ihrem Chip nicht mag, allerdings steht auf der Verpackung "Windows und Mac OSX geeignet".
 
Ich muss noch dazu sagen, wenn ich die Jumpereinstellungen auf Master und Slave habe, habe ich 280GB + 31,5GB. Wenn ich die Jumper auf Master und die dritte Möglichkeit stelle, habe ich 2x 280GB, also die volle Kapazität.
 
Wie, und bei den 2x280GByte geht das formatieren auch nicht?

Da bin ich nun aber wrklich ratlos...

Hast Du mal versucht, eine Platte ganz abzuhängen?
Oder die IDEs in´s LaCie einbauen, da HFS+-formatieren und dann wieder in das neue Gehäuse reinsetzen?
 
Nein, da geht das formatieren auch nicht.
Habe die Platte sogar scho mal in meine IcyBox eingebaut und dort formatiert, und dann wieder zurückgebaut. Dann wurden mir beide Platten angezeigt, jedoch hatte ich wieder das Problem, dass ich nichts draufziehen habe könne. Nur Word-Dokumente, aber sobald die Dateien größer geworden sind, Stillstand.
Das Komische ist eben, dass im Windows alles funktioniert, und das Gehäuse auch für Mac ausgerichtet ist.
 
Dann scheint das mit der Angabe "Mac-Kompatibel" wohl schlicht und einfach falsch zu sein.
Bei solchen Sachen vertrau ich doch immer wieder auf unseren türkischen Apple-Dealer um die Ecke. Da gab´s solche Flops noch nie.
 
Zurück
Oben Unten