Externe Festplatte wird nur über USB gemountet

Diskutiere mit über: Externe Festplatte wird nur über USB gemountet im MacBook Forum

  1. Werner Amort

    Werner Amort Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2007
    mein Macbook mountet die externe Festplatte nur wenn ich sie am usb anschluss anschließe

    wenn ich sie ans firewire hänge passiert nix,
    maximal hängt sich der finder auf
    oder ich bekomm das sat 1 zeichen zu sehen
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    was fuer einen Controller hast du im externen Gehaeuse. Oxford Bridge 911Plus oder 922 oder eher einen Exoten?
     
  3. Werner Amort

    Werner Amort Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2007
    jetzt hing meine platte am usb anschluss und ich konnte das book nicht mehr ausm ruhezustand aufwecken

    erst als ich die pladde ausgesteckt habe gings dann sofort...

    zum controller weis ich nix
    gehäuse ist ein dominium mobile disk

    http://www.rsa-system.it/catalog/box-usbfirewire-35-p-788.html?osCsid=c35f6ca252c84012705a97e49eb7b57c
     
  4. Leachim

    Leachim Gast

    Den Controller kannst du im System Profiler nachsehen. Allerdings muss die Festplatte dafür angeschlossen sein.
     
  5. Werner Amort

    Werner Amort Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2007
    wo genau find ich die informationen zum controller

    hab zuvor mal geschau im Profiler aber nix gefunden
     
  6. dooyou

    dooyou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.199
    Zustimmungen:
    222
    Registriert seit:
    03.12.2006
    Ist die Festplatte auf Master gejumpert?
     
  7. Werner Amort

    Werner Amort Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2007
    ich hab das nicht kontrolliert
    unter windows hat sie aber funktionert
     
  8. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    ist ein ziemlicher Exot das Gehaeuse, und ich finde auch keine tech. specs im Netz. Ich kann also nur spekulieren ob der Chipsatz des Controllers das Problem ist. Er sollte zumindest kompatibel zu einer sogenannten Oxford Bridge sein
     
  9. Werner Amort

    Werner Amort Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2007
    es war ne installations-cd dabei
    für win und mac

    evtl die mal laufen lassen
     
  10. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    sounds like a plan - wenn es sich nicht um Backup Software handelt koennte moeglicherweise ein Treiber dabei sein - was ich allerdings ungewoehnlich finden wuerde. USB und Firewire sind eigentlich Standards :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche