Externe Festplatte wieder "anmelden"

Der Krieger

Der Krieger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle,

ich habe folgendes "Problem":
Wenn ich meine externe Festplatte einschalte, wird die ja ganz normal auf dem Schreibtisch als Symbol angezeigt. Wenn ich diese nun aber auswerfe und danach eingeschaltet lasse und möchte danach wieder auf sie zugreifen, bekomme ich sie nicht auf den Schreibtisch zurück, sondern muss erst ausschalten und wieder einschalten. Gibt es einen Befehl, wie man die Festplatte wieder "anmelden" kann?
Übrigens habe ich das gleiche Problem auch mit dem iPod und anderen externen Laufwerken wie zum Bsp. Memory-Sticks.

Danke mal im voraus + Grüsse,
Torben
 
ich weiss, das man sie über das festplattendienstprogramm wieder aktivieren kann.

aber glaub mit applescript gibts bestimmt was, um die wieder zu holen.
 
"applescript"? kannst du mir das genauer erklären?
 
Probier' mal "Mount Me!", kann das, was Du suchst:

-- Markus
 
Der Download funktioniert nicht. Gibt es eigentlich keine "Bordmittel" bei OS X?
 
Hallo,

versuch doch mal iMount

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bin auch gerade auf der Suche nach so einem Tool.
IMount versuche sofort, MountMe scheint für PPC ist auch schon von 2005.
 
Zurück
Oben Unten