Externe Festplatte von PC für Mac

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!
meine freundin hat sich endlich dazu entschieden auf einem mac zu arbeiten ;), sie hatte an ihrem pc eine LaCie externe Festplatte. Diese soll nun neu für ihr iBook konfiguriert werden. wie geht das? wenn man die festplatte an den mac anschließt wird diese auch erkannt. allerdings sind darauf einige partitionen, die sie so nicht mehr möchte.

wie formatiere ich auf dem mac die festplatte neu?

bzw. wie lösche ich die partitionen auf dem pc? die inhalte haben wir schon alle auf den partitionen gelöscht.
 
das festplattendienstprogramm ist ein freund :)
 
ach das soll ich auf dem mac nehmen und dann die einzelnen partitionen löschen?
 
Im Finder auf das Menü "Gehe zu" klicken und Dienstprogramme wählen. Dort versteckt sich das Festplattendienstprogramm. Der Rest sollte sich dann ergeben, einfach die Platte auswählen und neu partitionieren.
 
Mit dem Festplattendienstprogramm gesammt 1 Partition erstellen und formatieren.Wenn die Daten sowohl am Mac wie am PC benutzt werden FAT32/MS-Dos auswählen,nur für Mac NFS+.

Das ist heute der 'gefühlte' 17743te Thread zu dem Thema.
 
milkyway schrieb:
ach das soll ich auf dem mac nehmen und dann die einzelnen partitionen löschen?

Du kannst auch eine GParted Live CD auf dem PC nutzen um die Platte neu zu partitionieren. Das Festplattendienstprogramm ist allerdings der einfachere Weg.
 
Zurück
Oben Unten