Externe Festplatte von PC für Mac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von milkyway, 03.10.2006.

  1. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.09.2003
    Hallo zusammen!
    meine freundin hat sich endlich dazu entschieden auf einem mac zu arbeiten ;), sie hatte an ihrem pc eine LaCie externe Festplatte. Diese soll nun neu für ihr iBook konfiguriert werden. wie geht das? wenn man die festplatte an den mac anschließt wird diese auch erkannt. allerdings sind darauf einige partitionen, die sie so nicht mehr möchte.

    wie formatiere ich auf dem mac die festplatte neu?

    bzw. wie lösche ich die partitionen auf dem pc? die inhalte haben wir schon alle auf den partitionen gelöscht.
     
  2. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    das festplattendienstprogramm ist ein freund :)
     
  3. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.09.2003
    ach das soll ich auf dem mac nehmen und dann die einzelnen partitionen löschen?
     
  4. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Im Finder auf das Menü "Gehe zu" klicken und Dienstprogramme wählen. Dort versteckt sich das Festplattendienstprogramm. Der Rest sollte sich dann ergeben, einfach die Platte auswählen und neu partitionieren.
     
  5. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Mit dem Festplattendienstprogramm gesammt 1 Partition erstellen und formatieren.Wenn die Daten sowohl am Mac wie am PC benutzt werden FAT32/MS-Dos auswählen,nur für Mac NFS+.

    Das ist heute der 'gefühlte' 17743te Thread zu dem Thema.
     
  6. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Du kannst auch eine GParted Live CD auf dem PC nutzen um die Platte neu zu partitionieren. Das Festplattendienstprogramm ist allerdings der einfachere Weg.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen