externe festplatte von mac für windows formatieren

brillantine

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ;)

ich hab ein kleines Problem, nachdem ich meinen mac geschrottet habe und nun einen windows pc habe kann ich meine externe festplatte nicht mehr verwenden, da windows 7 diese nicht mehr erkennt.

nun ist die frage ob es möglich ist und vorallem wenn ja wie, dass ich die festplatte weiter verwenden kann.

Und da ich mich nicht sonderlich gut bis gar nicht mit solchen sachen auskenne, wäre ich für eine beschreibung für dumme sehr dankbar!!!!!

danke schon im voraus

lg
 
Du willst sie ja schon unter Windows einfach mit den vorhandenen Daten drauf weiterverwenden, oder willst Du sie einfach komplett löschen und neu formatieren?
 
ich wollte sie eigentlich komplett löschen und neu formatieren da ich ein backup von den daten habe
 
Hi, um Zugriff auf ein HFS-Volumen vom Mac zu haben, bietet sich die (kostenpflichtige) Software Macdrive an, die HFS lesen kann.
Allerdings ist sie etwas buggy und zerschiesst auch gerne mal ein Volumen, ich würde also die 30tägige Demo nutzen, um alle Daten runterzuziehen und dann neu formatieren.

Wenn die Platte aber nur gelöscht werden und neu formatiert werden soll, würde ich mal in die Datenträgerverwaltung unter den Diensten von Windows schauen, dort wird sie sicher als unbekanntes Dateiformat gelistet sein und lässt sich zb in NTFS formatieren.
 
Zurück
Oben Unten