externe Festplatte unter win und osX

Z

Zwergenkönig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
1.001
Reaktionspunkte
16
Hallo!

Ich habe eine externe Festplatte. Momentan habe ich einen winXP PC, und möchte mir jedoch bald ein mac zulegen. Ich werde dann jedoch weiterhin meine Dose nutzen. Wie soll ich jetzt meine Platte formatieren, sodass mindestens 70Gb auf beiden Betriebssystemen erkannt werden.
FAT kann ja maximal 32 Gb und NTFS wird von OSX nicht erkannt, oder?

muss ich nun meine 70Gb in 3 kleine FAT teile zerlegen??
 
nimm FAT32, das geht bei mir auch mit 160GB.
 
oder probier mal die Suche, die geht auch.
 
wie das?

als ich es versuchte, sagte mir mein doofes win 2000, an dem ich es formatieren wollte "Datenträger zu Groß"

xp hab ich im Internat, zu Hause 2000
 
Unter Windows kann man nur FAT32 ich glaub bis 32 GB formatieren. Unter anderen Systemen, wie Mac OS ist das aber möglich, oder auch mit Partition Magic oder ähnlichem. Dann lässt sich auch die ganze Platte in Fat32 formatiert.
 
möchtegernmacer schrieb:
wie das?

als ich es versuchte, sagte mir mein doofes win 2000, an dem ich es formatieren wollte "Datenträger zu Groß"

xp hab ich im Internat, zu Hause 2000

mit xp formatieren, so ginge bei mir auch. geht aber erst ab sp2.
 
unter osx kannst du auch als fat32 formatieren. hier heisst es nur ms-dos-format :)
 
FAT32 hat eigentlich nicht diese 32GB Beschränkung. Die Sache ist nur, dass es danach ziemlich unperformant ist. Bei 70GB ist das wohl noch ok, aber 150GB würd ich nicht mit FAT32 formatieren.
 
Zurück
Oben Unten