Externe Festplatte unter VMWare Fusion anzeigen?

W

Whitesnake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
527
Reaktionspunkte
30
Ich hab sehr viele Word-Dokumente auf meiner externen Festplatte liegen und kann diese nicht direkt von der Festplatte im VMWare Fusion öffnen, es geht nur über den Umweg, dass ich sie lokal speichern muss.
Kann man mit VMWare eigentlich auch extere Festplatten im dortigen Windows Explorer anzeigen lassen?

Oder welcher Workaround wäre sinnvoll? Platte als Netzlaufwerk freigeben damit es dort angezeigt werden kann? Find ich nicht so prickelnd, da die Platte nicht im Netzwerk angezeigt werden soll.
 
FireWire: Nein, nicht, dass ich wüsste
USB: Klar, warum nicht? Einfach mit Fusion verbinden... NTFS oder FAT natürlich
 
Auweh auweh, die Platte hängt via Firewire 800.

Die Lösung dass ich es als Shared-Laufwerk freigebe läuft auch nicht? Schließlich wird die Systemplatte dort ja auch als Shared-Laufwerk angezeigt.
 
Na als Freigabe, also aus Windows-Sicht über den "Netzwerk-Umweg" geht das sicherlich - kein Problem:
Nur zeigst du damit halt nicht wirklich die Festplatte (was du machen wolltest, dachte ich zuerst), sondern nur eine korrespondierende Ordnerfreigabe im Explorer an.

Gehst du auf "VM-Einstellungen".
"Plus" (unten)
"Ordnerfreigabe hinzufügen"

Kann man bei OS X halt nicht auf NTFS schreiben, und das ganze ist nicht angenehm wie im Explorer.
 
PS: Und ja, eigentlich sollte das ganze auch rein lokal funktionieren, so dass die Platte nicht im sonstigen Netzwerk angezeigt wird.
 
Zurück
Oben Unten