Externe Festplatte und Macbook Pro?

reality2004

reality2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
746
Reaktionspunkte
50
hi,

hab heute endlich mein macbook pro bekommen und bin BEGEISTERT:D :cake: :p

jetzt hab ich noch 2 externe festplatten, die eine ist für meinen windows rechner und mit ntfs formatiert, zugreifen kann ich ja, aber nix drauf kopieren:(

jetzt wollte ich die 2 festplatte (120 GB) nur für meinen mac benutzen! nur welches format soll ich dann nehmen? Fat32??

danke,
reality2004
 
Arbeitest du nur mit Mac OS X oder auch mit Windows?
 
Wenn Du auf die externe Platte Filme aufnehmen möchtest - z.B. mit der Videokamera und IMOVIE/QUICKTIME Pro soltest Du dass Apple Format nehmen, dann ist nämlich nicht nach ca. 20min an der 4 GB Grenze Schluss..

Martin
 
du kannst auch FUSE verwenden, mit dem kann man nun auch unter mac os x auf ntfs-formatierte windows platten schreiben!
 
ähmm was ist FUSE?
 
ohne filnko zu nahe zu treten zu wollen - machbar ist vieles, wenn man sich damit auskennt ... und wenn nicht, oder nur so ein bisschen oder auch ein bisschen mehr als ein bisschen ... dann lass die Finger davon - Du bescherst Dir hauptsächlich viel Arbeit.

Und erst wenn die Vorteile von Fuse gegenüber anderen Lösungen gravierend sind, solltest Du Dir das überlegen.

@ reality2004: magst Du mal die Forensuche bemühen, dieses Thema ist hier oft schon Thema gewesen z.B. hier oder hier oder hier und an vielen anderen Ecken mehr ...

einfach mal in die Suche oben "fat32 formatieren " eingeben - nutze am besten die untere der beiden Suchfunktionen, die beherrscht auch die UND-Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten