Externe Festplatte und iTunes Bibliotek?

Lodi

Lodi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich würde gerne meinen Gestammten "Musik" ordner Auf meiner externen Platte ablegen. Nun mein Problem:
1. ich möchte den gesammten Ordner von der internen Platte entfernen.
2. Auch neu gespeicherte Musik sollte dann auf der externen so verwalltet werden wie es zur Zeit bei der internen der fall ist.
3. Wenn ich nun denn Ordner nur rüber schiebe und dann die lieder neu ins iTunes spiele sind die Zähler ja alle wieder auf 0 oder? wie kann ich das verhindern?

Danke schonmal
 
Ordner verschieben und Alias/Soft-Link setzen... oder?
(ich glaub das thema gabs schon mal...)
 
hm habs in der suche gesucht aber leider nichts gefunden.
Aber was genau ist Alias/Soft-Link setzen?
 
Lodi schrieb:
3. Wenn ich nun denn Ordner nur rüber schiebe und dann die lieder neu ins iTunes spiele sind die Zähler ja alle wieder auf 0 oder? wie kann ich das verhindern?

Na und?
 
naja 1. Hab ich so einige Wiedergabelisten dadrüber laufen
und 2. wollte ich gerne die Wiedergabelisten die ich jetzt hab behalten und das geht ja auch nicht wenn ich das so mache oder?
 
iTunes-->Einstellungen-->Erweitert-->Allgemein

Hier kannst du den Speicherort deiner Library festlegen. Kopiere sie rüber, ändere den Pfad an o.a. Position und probiere es aus. Lass den alten Ordner auf der internen Platte aber erstmal bestehen, bis der Check gelaufen ist.

Den kompletten Ordner kannst du allerdings nicht löschen, höchstens an dessen Stelle ein Alias setzen, das auf den neuen Ordner verweist.
 
Wenn du iTunes deine Bibliothek verwalten lässt, alles an Musik in deinem iTunes Musikfolder hast und die Option "Beim Hinzufügen zur Bibliothek, Dateien in den iTunes Musikordner kopieren" aktiviert ist, dann kannst du das so machen wie Der_Hollaender es schon beschrieben hat.
Allerdings musst du die Dateien nicht von Hand kopieren.
Einfach in iTunes den Pfad des iTunes Musikordners auf die externe Festplatte setzen und dann in iTunes die Option Bibliotheken zusammenlegen anwählen.
Sollte funktionieren ;)
 
Genau so hats geklappt!
Danke
 
Zurück
Oben Unten