externe Festplatte schützen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von würmli, 01.11.2006.

  1. würmli

    würmli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2005
    Hallo zusammen,
    ich habe eine externe Festplatte von imation, auf die ich regelmäßig ein backup mache und zwar von der gesamten Festplatte meines alten IMacs g4 (MacOsX.4)
    Kann ich diese externe Festplatte irgendiwe mit einem Paßwort schützen. Rein theoretisch könnte ja bei mir eingebrochen werden und das Ding mitgenommen werden.
    Klar, den Rechner ansich kann man auch mitnehmen, aber bei dem braucht man ja das kennwort, wenn das Anmeldefenster kommt.
    Freue mich, wenn Ihr mir helfen könnt.
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Das eine ist derzeit mit OSX nicht zufriedenstellen lösbar. Eine Idee wäre es, wenn Du ein Image erstellst, das der Größe der Platte entsprechend ist, und dieses Image dann "verschlüsselst".

    Ansonsten fällt mir nur KNOX ein, dass basiert auf der FileVault-Technologie von Apple und bietet Dir aber immerhin ein gewisses Maß an Sicherheit. Es arbeitet aber auch auf der Basis von Image-Dateien. Aber immerhin mit einem Passwort geschützt ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen