Externe Festplatte Samsung (HX-M101TAB) - Installation auf MAC?

M

miel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen

Gerne möchte ich die obengenannte Festplatte anmeinem MAC anschliessen. Wenn ich dann aber Bilder verschieben möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass das Format (JPG) nicht akzeptiert würde. Was kann ich tun?

Bezüglich MAC und externen Festplatten bin ich absoluter Anfänger. Ich dachte eigentlich, dass eine externe Festplatte analog einem USB-Stick funktionieren müsste. Leider ist der Verpackung keine Gebrauchsanweisung beigelegen. Ich erhoffe mir eine oder mehrere konkrete Rückmeldungen (allenfalls mit Links zu einem relevanten Download), welche mir weiterhelfen. Vielen Dank!
 
Wie ist die Festplatte formatiert? EVtl NTFS (Windows) was du am Mac zwar lesen, aber nicht beschreiben kannst. Siehst du wenn du das Festplatten-Icon anklicke und dann Informationen (CMD-I)

Wenn du die Platte nur für Mac nutzen willst solltest du sie mit "Mac OS Extended (Journaled)" formatieren, wenn auch Windows 7 lesen/schreiben soll dann ExFAT.

Das alles geht übers Festplattendienstprogramm.
 
Bin ich bereits überfordert, da ich die Festplatte zuhause habe.
Ich möchte die Festplatte nur für MAC brauchen -> Bilder auf externer Festplatte abspeichern. Wie wäre daher die (detaillierte) Vorgehensweise damit ich ans Ziel komme? Was muss ich wo runterladen?
 
Programme - Dienstprogramme - Festplattendienstprogramm

Links die Platte auswählen - dann in der rechten Hälfte auf Löschen gehen - Format "Mac OS Extended (Journaled)" auswählen und drunter einen Namen vergeben.

Falls Daten auf der Platte sind - diese werden gelöscht!
 
Links die Platte auswählen - dann in der rechten Hälfte auf Löschen gehen - Format "Mac OS Extended (Journaled)" auswählen und drunter einen Namen vergeben.

Also, ich würde statt auf Löschen eher auf Partitionieren -> Volumenschema :1 Partition -> (darunter) Optionen: GUID Partitionstabelle gehen. Dann stimmen Partitionsschema und Format überein.

Magnus
 
also, alles klar. Werde heute Abend mein Glück versuchen.
Tolle Sache dieses Forum!
 
Zurück
Oben Unten