Externe Festplatte reparieren

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Stefan_Peters, 02.02.2007.

  1. Stefan_Peters

    Stefan_Peters Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2006
    Hallo Zusammen

    Mir ist ein sehr dummer Fehler unterlaufen. Ich wollte eine externe festplatte mit dem festplattren-dienstprogramm von apple formatieren (mit nullen überschreiben) jedoch hatte ich zu dem zeitpunkt noch eine zweite externe hd angeschlossen. Dummerweise habe ich dann die falsche HD zu formatieren begonnen, habe aber nach etwa 3 minuten den Fehler erkannt und das programm abgebrochen!!

    jetzt erscheint die hd nicht mehr wenn ich sie anschliesse, ich werde dafür aufgefordert die hd zu initialisieren und das festplatten-dienstprogramm wird dann automatisch geöffnet. (dort erscheint sie zumindest noch).

    Die externe-hd ist gerade eine Woche alt und mit ca.70GB (von 250GB verfügbaren) wichtiger dateien gefüllt.
    Marke der HD: one-tech

    Gibt es eine Möglichkeit diese daten, die vieleicht nicht völlig zerstört wurden zu retten?? disk-doktor, oder so?


    ich wäre sehr froh um einen guten rat
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    MacUser seit:
    27.02.2002
    >Gibt es eine Möglichkeit diese daten, die vieleicht nicht völlig zerstört wurden zu retten?? disk-doktor, oder so?


    Eventuell mit DiskWarrior. Ohne Garantie
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen