Externe Festplatte oder Netzteil defekt ?

Spaceranger

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Wollte eben meine externe Platte an mein neues MBP anschliessen, aber kam nix. Kein Bootgeräusch. Habe dann gesehen das die LED an der Platte blinkt. Die am Netzteil aber auch, selbst wenn ich das Netzteil alleine anschliesse.
Hatte den iMac an dem sie hing aus versehen runtergefahren und das Firewirekabel (400) abgezogen ohne sie auszuwerfen. Kann da was kaputt gegangen sein ? Wäre schlimm, sind alle meine Daten drauf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist was änliches passiert nur war USB. Anschließend war die Partitionstabelle kaputt...ist aber unter windows einfach wieder herzustellen (vorrausgesetzt FatXX oder NTFS Formatierung)...Du solltest mal die HDD mit einen tool überprüfen...
 
Überprüfen geht ja nicht denn sie wird ja garnicht erkannt.
 
Puh es war gottseidank nur das Netzteil defekt, ein Verwandter hats gestern gemessen.
Hab mir heute für 30 Euro ein pasendes Universalnetzteil gekauft nun geht alles wieder. Die Daten hab ich zur Sicherheit gleich noch aufm iMac gesichert, so sind sie nun doppelt vorhanden. Die wichtigsten Daten werd ich noch auf DVD brennen :)
 
Spaceranger schrieb:
Hatte den iMac an dem sie hing aus versehen runtergefahren und das Firewirekabel (400) abgezogen ohne sie auszuwerfen.

Beim runterfahren wird die Platte automatisch ausgeworfen.
 
Zurück
Oben Unten