Externe Festplatte nur noch lesbar

S

SaschaHerne

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neuer und stolzer Besitzer eines kleinen macbooks 13" und hoffe ich bin auch im richtigen Forumsbereich gelandet :)

Nun hab ich bisher noch keine Probleme darunter gehabt, aber habe vor kurzem auf eine Festplatte was koppierenw ollen, zwecks transfer, und die Platte war wohl mit einem DAV (glaube so heist es) system geschützt. Hab ausversehen die Passwort bzw. zugriffabfrage mit dem Benutzernamen und Passwort weggedrückt.

Nun kommt die Abfrage aber nicht mehr wieder, weis einer was ich tun kann damit die Abfrage wieder auftaucht? Also quasi ein Reset macht bei der Eisntellung.

Danke schonmal im vorraus.
 
Mit welchem Dateisystem ist denn das Ding formatiert? Weil wenns NTFS ist, dann nützt auch diese dubiose Passwortabfrage nix; denn Macs können nicht (ohne Hilfsmittel) auf NTFS schreiben, nur lesen!
 
Intel Mac´s können mit Hilfe diverser Freeware-Tools auch auf NTFS-Platten schreiben. Ich mache sowas in meinem gemischten Netzwerk selbst, seit ich mein MacBook habe.

Größere Datenmengen auf ein mal sind zwar mitunter etwas problematisch und langsam, aber grundsätzlich geht das nicht so schlecht.
 
Würden Sie mir verraten welches Freeware-Tool das Schreiben auf NTFS Platten ermöglicht? Wäre sehr interessiert!
 
Hallo, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Das mit ntfs kann sogar naheliegen, hab daran nciht mehr gedacht.

Ich hätte auch gern Interesse an das freeware tool. :)
 
Würden Sie mir verraten welches Freeware-Tool das Schreiben auf NTFS Platten ermöglicht? Wäre sehr interessiert!

ntfs-3g ist die Software, die das ermöglicht. Wenn du Leopard als Betriebssystem hast, dann sollte auch Schreiben auf NTFS von Haus aus gehen.
 
Oh also ich hab wohl Leopard drauf, kann es dann noch ne andere lösung geben?
 
Wenn du Leopard als Betriebssystem hast, dann sollte auch Schreiben auf NTFS von Haus aus gehen.

wieso hält sich dieses Gerücht eigentlich immer noch? Ist einfach totaler Schwachsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Zurück
Oben Unten