Externe Festplatte nicht ansprechbar...

Cerasum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich wollte gestern mal endlich die Time Machine aktivieren und alles auf meiner externen Festplatte speichern. Hat soweit auch geklappt, nur habe ich auch direkt ein Passwort vergeben.
Starte ich nun meinen Mac, bekomme ich die Aufforderung: "Geben Sie ein Passwort ein, um das Medium „Externe Festplatte“ freizugeben." - Das mache ich natürlich und es dauert kurz, dann muss ich es erneut eingeben.
Danach kommt sofort die Meldung: "Geben Sie ein Passwort ein, um das Medium „Externe Festplatte“ freizugeben. - Geben Sie ein Passwort ein, um das Medium „Externe Festplatte“ freizugeben."
Starte ich nun das Festplattendienstprogramm sehe ich die externe Festplatte, kann sie aber nicht aktivieren. Sie schaltet sich auch automatisch wieder in den Ruhezustand. Zumindest glaube ich dies, da die Lampe nicht mehr leuchtet. Stecke ich sie neu ein, folgt das gleiche Spiel...

Was mache ich falsch?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!
 
Ein Wackelkontakt liegt leider nicht vor (das wäre die einfachste Lösung). Ich bin davon ausgegangen nur das Backup zu verschlüsseln, habe aber scheinbar die ganze Festplatte verschlüsselt....
Gebe ich das Passwort nicht ein und gehe auf Abbrechen, dann finde ich die Festplatte ganz normal in dem Festplattendienstprogramm. Kann aber außer "Löschen" nichts machen.
 
Zurück
Oben Unten