Externe Festplatte mit firewire 800 und usb

A

Alexmedic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich suche für meinen mac mini ein externes 2,5" festplattengehäuse was firewire 800 anschluss und usb bietet.
Was ist aktuell dass performanteste am markt?
Will es hauptsächlich für videobearbeitung nutzen, deswegen wären schnelle datenraten über firewire pflicht...

Danke schonmal für alle tipps

Alexmedic
 
Hm, ich decke mich bei denen hier ein, wenns um Festplatten geht.
Das Gehäuse habe ich, arbeitet klaglos soweit. Obs noch ne schnellere/zweckmässigere 2,5er gibt weiss ich net:
 
Obwohl die (7200er) 2.5"-FP in Sachen Leistung in der Zwischenzeit auch einen Schritt nach vorn gemacht haben, bleiben 3.5"-Platten das (Geschwindigkeits-) Maß der Dinge – Spezialitäten wie SSDs oder die VelociRaptor-Serie von WD mal außen vor gelassen.

Daher empfehle ich Dir (so Du noch einen alten Mac mini hast) dieses im Design passende Gehäuse

–> http://www.newertech.com/products/ministackv3.php
–> http://www.apfelklinik.de/catalog/p...id/36?osCsid=1d72f8ff346e11f1dfd8cf68881fbed0

in Verbindung mit einer 3.5"-FP deiner Wahl.


MfG, Peter
 
Ich bin mit den älteren Onnto 2,5" eSata/USB2/FW400 gehäusen sehr zufrieden. FW800 Gibt es auch, eben teurer. Dazu noch ne WD Caviar Black, dann dürfte das für eine 2.5" recht flott sein
 
Danke für die tipps!
 
Zurück
Oben Unten